1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konvertierunsgssofware

Discussion in 'Software allgemein' started by Happy holiday, Mar 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo :-)
    um Filme in platzsparendere Formate wie Flash oder avi zu formatieren,
    nachdem ich sie mit meiner Hauppauge - Karte auf genommen habe

danke

vlg ,Frank :-)

2. Sele

Sele Freund des Forums

AVI ist kin Videoformat und kann durchaus genau das Gegenteil von dem sein, was Du Dir vorstellst, nämlich unheimlich groß!

Da Du keinerlei Angaben machst, auf welchen Geräten die Videos abspielbar sein sollen, ist wohl vom PC auszugehen (Stichwort Flash).

Kostenlose Konvertierer: SUPER, XMedia Recode, Virtual Dub ... Aber das hätte Google Dir auch verraten können.

3. abspielbar auf PC und DVD Player
    das mit avi ist mir neu
    was ist .avi dann?

4. Sele

Sele Freund des Forums

AVI ist ein Containerformat, das verschiedene Codec enthalten kann, so u.a. auch unkomprimiert sein kann - also riesig groß im Vergleich zu anderen Formen.

Das einzige Format, dass jeder DVD-Player garantiert abspielen kann, ist eine Video-DVD, welche auf MPEG 2 basiert.

5. Nethyae

Nethyae Byte

Huhu zusammen,

ich weiß, die Anfrage lässt auch ganz einfach googlen, allerdings hab ich das schon diverse Male gemacht, und nie eine zufriedenstellende Antwort gefunden...
    Deswegen hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann :)

Also es geht darum, dass ich einige Videodateien im Format .mkv habe, die ich so umwandeln möchte, dass ich sie auf meiner xBox 360 abspielen kann. Avi müsste dazu ausreichen.

Jedenfalls suche ich eine Software, bei der ich die Audiotracks (also in dem Fall halt die Sprachen) auch mit einstellen kann. Bisher ging das entweder nicht, das Programm hat nur 5 Minuten umgewandelt (Demos) oder ein Wasserzeichen eingeblendet.
    Wenn möglich sollte das also nicht auftreten.

Vielen Dank!
    Gruß, Nethyae

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

7. Nethyae

Nethyae Byte

Hallo T-Liner.

Also in den .mkv-Formaten sind ja 2 Audiospuren drinne, eine davon reicht mir. Die Untertitel müssen auch nicht bei sein.
    Wenn ichs richtig verstanden habe, bleibt doch alles so wie's ist, nur dass eine Audiospur und die Untertitel weg sind?

8. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Na wenn du es verstanden hast.
    Dann benutzt doch SUPER2010 (Freeware) und konvertier es in ein Format das deine Box versteht.

MfG T-Liner

9. Nethyae

Nethyae Byte

Mit SUPER hab ichs vorhin nicht hinbekommen, die Audiospuren einzustellen... Standardmäßig ist Japanisch drinne, so wurde das dann auch konvertiert, die deutsche wurde einfach gelöscht.

Allerdings hab ich es inzwischen mit einem anderen Programm geschafft, auch wenn ich damit auch ein paar Probleme hab^^ Aber es hat erstmal geklappt.

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe!
    MfG, Nethyae

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page