1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Konvertiren

Discussion in 'Software allgemein' started by jandabua, Mar 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jandabua

jandabua Byte

Hallo

ich suche ein programm wo ich mp3 datein in cda datein umwandeln kann möglichst ein deutsches programm! danke schonmal!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

4. jandabua

jandabua Byte

Hallo

Ich danke euch zwar aber ich kann mit beiden programmen die musik in keine cda datei umwandeln!

5. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Wie denn auch? CDA = CDAudio
    Brenne deine Dateien als Musik-CD, dann befinden sich auf der CD lauter CDA-Dateien, was nichts weiter als lauter Links sind. Diese Dateiart ist ohne CD nicht brauchbar. Ein umwandeln in CDA macht also null Sinn.

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es macht Sinn die MP3 in WAV umzuwandeln, und danach mit dem Brennprogramm die WAV zu brennen als Musik CD.
    Da man vllt mit dem Brennprogamm nicht zufrieden ist, wie die Umwandlung (Qualität und Lautstärke der Lieder nicht gefällt.)

Es gibt Brennprogramme, die wandeln die MP3 direkt für das Brennen um.
    Ich denke einer der Programme ist CDBurner XP
    (kostenlos) , http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html ,

, http://cdburnerxp.se/en/features ,

7. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Eigentlich kann inzwischen jedes etwas bessere Brennprogramm MP3 als Audio CD brennen. Bei Nero und Roxio ist es kein Problem. Ein Problem könntes es nur sein, bei DRM geschützten MP3. Und da ich sowas nicht habe ist es mir egal...

8. win32

win32 Byte

"Eigentlich" kann das sogar der Windows Media Player.:)
    Selbst das "Rippen" von Audio CD`s in Formate wie MP3 oder WAV ist schon länger damit möglich.
    Das wusste der TS wohl noch nicht.:rolleyes:

9. jandabua

jandabua Byte

ja aber ich brauche zu 99% cda datein den alle anderen datein spielt meine stero anlage nicht ab! Also bitte ein programm wo ich mp3 datein in cda datein umwandeln kann!

MfG jandabua

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Du nimmst ein Free Brennprog.
    zb. Burning Studio free von Ashampo.
    Da gehst Du auf Musik-CD brennen, im folgenden Fenster kannst Du die mp3 Dateien dann auf die CD brennen, die sind dann für den CD player, der nicht mp3 kann, eben CDA.

11. jandabua

jandabua Byte

Ich danke dir euch natürlich allen es geht jetzt!

Kann geschlossen werden!

Mfg jandabua

12. jandabua

jandabua Byte

Nein bitte noch nicht schliesen!

Jetzt hab ich noch was weis jemand ein gutes programm wo ich flv oder 3gp datein also videos umwandeln kann in wmv datein?! Danke schon mal

mfg jandabua

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page