1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kopete bug

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Simm3, Dec 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simm3

Simm3 Byte

halklo ich verwende unter Suse Linux 10.0 das Chatprogramm Kopete (vom System aus vorgegeben)

Ich starte Kopete und logge mich in meinen ICQ-Zugang ein allerdings sobald ich jemandem schreibe tritt ein "unbekannter Fehler" auf, indem gesagt wird das die Verbindung getrennt worden ist .

Die Nachricht kommt zwar meistens noch an danach schließt sich Kopete allerdings und das wars es öffnet sich nur noch ein Crashmangaer Fenster von KDE .

Was soll ich tun ?

mfg
    simm3

2. Muddi

Muddi Megabyte

Installiere mal gaim. Funktioniert bei meinem Fedora Core 5 Kernel 2.6.18 perfekt.

3. Simm3

Simm3 Byte

Wenn ich das Paket mit Yast Installieren will kommt

"Konflikt mit perl XML-SAX 0.12.5

Kaputte Abhängigkeit des Paketes
    -perl XML-SAX benötigt perl-XML-NameSpaceSupport
    Konfliktlösung:
    -Downgrade Perl XML-SAX 0.12-5.1 auf version 0.12-5
    -Diesen Konlikt ignoreiern und inkonsitentes Sytsem riskieren

"

was soll ich machen ?
    /tmp/gaim-1.5.0-0.src.rpm

das ist das gaim teil was ich geladen habe

mfg
    simm3

4. Confidential

Confidential Kbyte

Dein System zunächst vollständig aktualisieren. gaim ist doch Teil der Distri. Das heruntergeladene Paket nicht einspielen. Warum nimmst Du nicht Licq?

5. Muddi

Muddi Megabyte

6. Simm3

Simm3 Byte

ich wollts doch mit kopete probieren das ist von suse schon vorher vorhanden
    ich wage mal zu bezweifeln das die programme in ihrer disrti mitliefern die nicht funktioieren ... sicherlich hab ich irgend welche einstellungen vergessen wie gesagt : ich hab an dem sytsem so gut wie noch nichts gemacht !

mfg
    simm2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page