1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopf-/Fußzeile Word 2000

Discussion in 'Office-Programme' started by mickey, Oct 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mickey

mickey Byte

Es ist seltsam:
    Word 2000 blendet mir nicht die Kopf- und Fußzeilensymbolleiste ein.
    Ich hab schon alles versucht, reparieren, neu installieren, Word 97 entfernen, hat nichts gebracht.
    Dabei hatte ich den Eindruck, dass diese Symbolleiste bei der allerersten Installation noch vorhanden war.
    Hat jemand eine Idee (mit Anschicht Kopf-/Fußzeile ist das nicht getan, sie werden mir schon angezeigt, nur die Symbolleiste nicht, mit der man z. B. Felder einfügen und zur nächsten Kopfzeile wechseln kann)?

2. mickey

mickey Byte

Danke Tomas,

was anderes wird mir wohl nicht übrigbleiben, aber die ganze Sache kommt mir doch sehr merkwürdig vor.

Gruß
    Mickey

3. tosa

tosa Byte

Hallo Mickey

Wenn du auf andere Art nicht zum Erfolg kommst, versuch mal dir die Symbolleiste selbst zu basteln:
    Rechtsklick auf den Symbolleistenbereich
    Anpassen
    Registerkarte Symbolleisten
    Neu
    Namen eingeben
    OK
    Es erscheint eine neue Symbolleiste im Bereich des Dokuments
    Registerkarte Befehle
    Alle Befehle
    Befehle, die du benötigst markieren und auf die neue Symbolleiste ziehen
    Danach kannst du die fertige Symbolleiste zu den anderen ziehen.

Viel Glück Tomas

4. mickey

mickey Byte

Hallo Gruni,

habe das Fenster überall hin verschoben und verkleinert, keine Symbolleiste zu finden.
    Sie wird mir bei Ansicht-Symbolleisten auch nicht angeboten.

Gruß
    Michael

5. mickey

mickey Byte

Mit dieser Schaltfläche/Befehl wird dann wieder nur die Kopf-/Fußzeile angezeigt, allerdings wie gehabt ohne Symbole.

Danke für Antwort trotzdem.
    Michael

6. Gruni

Gruni Byte

Hallo Michael,
    wenn dir in Ansicht-Symbolleisten angezeigt wird, das die betr. Symbolleiste aktiv ist, kann eigentlich nur noch ein Fehler vorliegen:
    Die Symbolleiste wurde durch eine elegante Mausbewegung soweit aus dem Fenster geschoben, daß sie nicht mehr sichtbar ist.
    Versuche mal, deine Fenstergröße zu verringern.
    Vielleicht findest du das verloren Teil dan irgendwo.
    MfG
    Gruni

7. gns180

gns180 Kbyte

Rechtsklick in die Symbolleiste, dann "anpassen" wählen

Registerkarte "Befehle"
    Kategorie "Alle Befehle"
    Befehle "Ansichtkopfzeile"

den Befehl mit gedrückter linker Maustaste in die Symbolleiste ziehen.

Gruß Klaus

8. mickey

mickey Byte

Da wird mir aber die Option Kopf-/Fußzeile nicht angeboten.
    Es gibt alles mögliche: Frames, Grafik, Zwischenablage aber nicht Kopf-/Fußzeile. Ist das bei dir anders?

9. Rechteklick auf eine freie Stelle des Symbolleiste und die Symbole aussuchen die man haben will!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page