1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopfhörer funktionnieren zwar, aber die Lautstärker werden nicht stumm...

Discussion in 'Windows 7' started by archenemy, Jun 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. archenemy

archenemy Byte

Hallo Zusammen.

Früher wurden die Lautsprecher stumm geschaltet, sobald ich den Kopfhörer eingesteckt hatte. Auch erschien ein Pop-Up das mich nach der Arte des Anschlusses fragte (in diesem Falle Kopfhörer) .. mittlerweile funktionnieren zwar die Kopfhörer immer noch, aber der Sound auf den Boxen wird nicht mehr stummgeschaltet...

Details im Profil ersichtlich.

Im Realtek Audio Manager ist die Funktion "Schalten sie die Lautsprecher stumm, sobald ein Kopfhörer angeschlossen wird" aktiviert...

danke für die antwort. meine Treiber sind auf dem neusten Stand..

gruss

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was sind denn "Lautstärker"?
    Kommt das Motherboard auch aus dem abgesoffenen Rechner?

Gruß kingjon

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist bei den "Anschlusseinstellungen" WAS eingestellt?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

So siehts bei einem MSI-Board aus, aber bei Asus wird es nicht viel anders sein:

Gruß kingjon

5. archenemy

archenemy Byte

nein die ist aus dem neuen. hat bis jetzt auch gut funktioniert.

6. archenemy

archenemy Byte

ok problem gelöst. von ac97 frontblende auf HD-Audio Frontblende umgeschalten. Nun funktioniert alles wieder so wie es war. Danke

7. archenemy

archenemy Byte

sieht genau gleich aus, war auch so eingestellt. Falsche Frontblende ausgewählt. Funkt wieder und danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page