1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopfhörer Kratzen und Lautsprecher gehen garnicht mehr.

Discussion in 'Audio' started by MB2007, Jun 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MB2007

MB2007 Byte

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem, ich bin hoppy-musiker und wollte gestern das Schlagzeug für einen neuen Song einspielen. Dazu gehe ich wie immer vom Ausgang meines Mischpults in den Aufnahme-Eingang meines LapTops. Die Aufnahme funktionierte so wie immer ohne Probleme. danach wollte ich es mir anhören und steckte das Kabel um ( in den kopfhörer ausgang vom Laptop und am Mischpult in den Tapeeingang ) also auch so wie immer und auch das anhören funktionierte ohne prob.
    Doch ich hatte mich verspielt und steckte deshalb alles wieder für die Aufnahme um, um es neu aufzunehmen.

Doch ab da ging nichts mehr. d.h.: Aufnahme und wiedergabe über die Lautsprecher am LapTop geht garnicht und wiedergabe über Kopfhörer alles Verzogen und Kratzt egal was es ist ob MP3 oder Wave oder windows oder ein Player auch Internetseiten bzw Videos nichts geht mehr von einer Minute auf die andere. kann es sein das beim umstecken irgendwelche spannungen auf dei Soundkarte gekommen sind ( aber ich mache es ja schon immer so Jahre lang ) komisch. Habe auch nichts Installiert oder geändert

Nochmal im Klartext:

Aufnahme: nein
    Wiedergabe Lautsprecher: nein
    Wiedergabe Kopfhörer: ja aber alles kratzt

Hir ein paar Daten:

Sound: Realtek High Definition Audio
    Windows: Vista Home Premium 32Bit
    Notebook: Toshiba Satellite A200-1Qz
    Fehler: Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager

Hoffe das mir jemand sagen kann, ob die Soundkarte hin ist oder es was anderes ist.

Vielen Dank
    MB2007

Last edited: Jun 20, 2009
  2. MB2007

MB2007 Byte

Deine Antwort hilft mir sehr. Wenn noch Daten benötigt werden dann bitte sagen. Hab schon so paar dinge Probiert z.b Deaktiviren und wieder Aktivieren aber keine änderung. Will jetzt mal die Treiber neu machen. Was kann ich noch machen? oder ist doch die Soundkarte hin.

MB2007

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Hier scheint des Pudels Kern verborgen.
    Kannst du die Problembeschreibung ein wenig präziser formulieren ?

4. MB2007

MB2007 Byte

Ja ok

Also das kabel steckte am Mischpult im "Tabe Input" und am LapTop im "Kopfhörer ausgang". Dann, um es neu aufzunehmen, steckte ich am LapTop auf "Line-in" und am Mischpult auf "Tape Output". Nun kann es auch sein das es andersrum war also erst Mischpult und dann Laptop und das dadurch die Soundkarte zerschossen ist weil Mischpult Out auf LapTop Out. Doch da ich da noch nie drauf geachtet habe kann ich mir denken das ich das schon offt so gemacht habe.

Ist es denn möglich? das die Soundkarte dadurch was ab bekommen hatt? aber warum kommt da bei den kopfhörern noch was?

MB2007

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

6. MB2007

MB2007 Byte

Hardware-Scan siehe Anhang

Information zu den Istallierten Soundkarten

SiSoftware Sandra

Allgemeine Information
    Gerätename : Lautsprecher (Realtek High Defi
    Hersteller : Microsoft
    Version : 6.00
    Produkt Nr. : 100 / 1

Spezielle Waveinformationen
    Maximale Standard Sampling Bits : 16-bit
    Maximale Standard Sampling Rate : 96kHz
    Kanäle : 2

Geräteressourcen
    Pitchkontrolle : Nein
    Wiedergabegerätesteuerung : Nein
    Synchrone Operation : Nein
    Sample Accurate Position Information : Ja
    Lautstärkerrelung : Ja
    Balanceregelung : Ja

Zusammengeführt von phoenix:
    nutze künftig den [​IMG]Button

Attached Files:

7. MB2007

MB2007 Byte

Hallo

Habe da noch etwas gefunden was ich für nicht normal finde. Und zwar habe ich mir mal alle Infos über das Mainboard listen lassen ( Siehe Anhang ) und da steht mal bei "Onboard Geräte" das die Soundkarte ausgeschalten ist.

Jetzt ist die Frage, ob man die einfach so an und aus schalten kann oder ob sie nicht mehr mit Spannung versorgt wird. Im Gerätemanager ist sie Aktiv und "funktioniert einwandfrei" komisch

versteht das jemand?

Attached Files:

8. MB2007

MB2007 Byte

Habe Jetzt stunden lang mit hilfe von "Google" und Bios-Update versucht in meinem Bios einen Onboard-Sound Eintrag zu finden um diesen eventuell auf enable zu stellen aber da ist in meinem Bios nichts zu finden.

Ist dieses Prob. vill. bekannt?

9. MB2007

MB2007 Byte

Habe jetzt mal noch einen Scan mit EVEREST gemacht und da stehen bei "Multimedia" zwei Soundkarten.

Habe ich nun Onboard-Sound oder nicht?

Wäre Super wenn jemand mal Antworten könnte und sagen könnte was in meinen Beiträgen richtig ist und was eher nicht denn so komme ich nicht ein stück weiter.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

- Soundkarten Deinstalliert und Treiber gelöscht
    - Soundkarten neu nstalliert und die neusten Treiber geladen
    - Versucht im Bios einen Eintrag über Onboard-Sound zu finden um diesen evt. auf enable zu stellen - nichts gefunden
    - Bios update gemacht - Onboard-Sound auch nicht zu finden

Was kann ich noch tun?

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page