1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopfhörer u. Lautsprecher parallel am PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Chippor789, Jun 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe Lautsprecher (Bose Companion 2 Serie III) und auch ein Headset zum zocken. Gibt es etwas woran ich beides anschließen kann, und dann immer hin und her switchen kann? Da ich keine "separate" Soundkarte habe, läuft mein Sound verständlicherweise übers MOBO. Jetzt muss ich bei einem Wechsel immer den Stecker ziehen.
    Hat jemand ggf. eine Lösung dafür?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Suche nach "Kopfhörerumschalter". Die Auswahl ist riesig, genau wie die Preisspanne.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Oder man besorgt sich eine 2. Soundkarte - USB-Haeadset geannnt.

Eric March

4. Hallo zusammen,

kann ich an dieses Gerät - HQ 3-Fach Stereo eingangsschalter - mein Headset u. meine PC Boxen anschließen? Boxen u. Headset sind mit Klinke. Mit dem Headset möchte ich natürlich auch reden können, ;)

Ich finde leider keine passenden Adapter dafür. Hat jemand eine Idee?

Wäre hier das, dass richtige? deleyCON PREMIUM HQ Stereo Audio Klinken zu Cinch Adapter - 3,5mm Klinken Buchse zu 2x RCA Cinch Stecker - METALL - vergoldet

Ich bräuchte das doch zwei mal. Für Lautsprecher u. mein Headset.
    Kann ich mit dem headset u. dem Cinch Stecker auch im TS sprechen?

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welches Gerät?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann doch nicht so schwer sein, einen Klinke-basierten Kopfhörerumschalter zu finden.
    Die werden alle geeignet sein, egal, wie sie heißen.

Das Micro brauchst Du doch nicht umschalten, oder quasselst Du auch die Boxen voll?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page