1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopfhöreranschluss erzeugt beim einstecken einen FIEP TON

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by MezzoMix16, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

guten abend,

ich habe da ein kleines Problem,
    ich bin im besitz eines HP nx6325, beim einstecken meiner Kopfhörer oder Anlage an die Audioausgangsbuchse, höre ich einen FIEP ton. Aber sobald ich wieder ausstecke ist er weg, also an den box im notebook selbst ist nix zu hören, nur wenn ich welche anschließe.

Kennt jemadn diese Problem oder hat jemand einen Rat für mich?

Achja, sobald ich musik höre, ist das FIEP noch da aber es wird durch die Musik übertönt.

Habe mich schon unter google.de schlau machen wollen aber nix hilfreiches gefunden.

Danke für jede Hilfe.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Guck mal in der Lautstärkeregelung, ob das interne Mikrofon aktiviert ist. Scheint ja eine Rückkopplung zu sein.

3. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi,

also das interne Mikrofon ist aus, da ich ein externes benutze.

Es ist so das ich ja ein Headset benutze und wenn ich nix höre, also keine Musik oder Filme schaue, das ich ständig diese FIEPNE hab, und was wircklich doof ist, wenn ich ANWENDUNGEN ausführe verändert sich das FIEPEN.

Es bringt auch nix wenn ich den TON auf STUMM schalte. Es hört sich an wie wenn eine Leitung gestört wird. Sobald ich meine Maus bewege höre ich ein anderes FIEPEN, hab auch neuen TReiber drauf gesetzt aber nix hat sich getan.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Notebook mit schlechter Audio-Qualität, scheinbar erzeugt das soviel Störstrahlung dass es dir da irgendwo wieder reinhaut.
    Probleme mit dem Netzteil sind auch denkbar, schon einmal im reinen Akku-Betrieb getestet ?. Das Mikro (auch externe) ist testweise wirklich ausgeschaltet ?. Andere Geräte mit Störstrahlung in der Nähe des Rechners ? (Halogen Schreibtischlampe, schnurloses Telefon usw. zum Beispiel).

5. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi,

danke für den tipp,
    also ein schnurloses telefon liegt ca. 30 cm daneben, und im akku Betrieb hab ich es nicht getestet, aber werd ich machen.
    Wenn ich fertig bin, meld ich mich mit den Ergebnisen.

gruß

6. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

Wolfgang77 du bist der größte,

das FIEPEN hört auf sobald ich das Notebook vom Netzteil entferne, wie geil ahh endlich, wie angennehm Ruhig. Nur jetzt sag mir mal bitte wie ich es hin bekomme, das FIEPEN mit dem Stromstecker auszuschlaten?
    Kann man das nicht durch diesen Magnetischen Ring?

gruß

7. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hiho alle zusammen,

habe das Problem wie folgt gelöst.

Das Netzteil ist einfach auf gut deutsch gesagt billig, die Umwandlung von AC auf DC erfolgt im Netzteil sehr unstabil. was heisst das jetzt?

Das heisst das die Spannung (Output) die das NB versorgt ist nicht konstant, sie ist variabel.

Lösung:

Neuse Netzteil mit 18,5 V und 3,5 A kaufen, den stecker besorgen, richtig rum Polen und fertig, kein lästiges FIEPEN im Hintergrund beim benutzen von Kopfhörern. :jump: :jump:

okay an dieser Stelle nochmal dankeschön an Wolfang77 für den Tipp mit dem Netzteil.:D

MfG

MezzoMix16

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Problem gelöst .. hast du dir ein neues Netzteil gekauft ?. Oder willst du das noch machen.

9. MezzoMix16

MezzoMix16 Kbyte

hi,

ne das will ich noch machen, aber bevor ich das tue, werde ich erstmal bei HP anrufen und fragen ob das normal ist, dass das Netzteil so eine variable Umwandlung erzeugt.

Mein Vater hat genau das selbe NB, da hab ich mal sein Netzteil genommen, und genau der selbe Fehler mit dem FIEPEN.

Also würde ich darauf Tippen, das die gesammte Serie mit diesem billige Netzteil ausgestaten worden ist.

Ansonsten würd ich mir das Netzteil bei Conrad holen.

MfG

MezzoMix16

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page