1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopfzeile im World-Dokument zu hell

Discussion in 'Office-Programme' started by Erzbengel, Oct 31, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erzbengel

Erzbengel ROM

Hallo!

Ich habe ein Problem, mit dem ich mich jetzt stundenlang herumschlage und einfach keine Lösung finde - vielleicht klappt es ja hier!

Ich versuche über 'Office Starter' im Word-Programm ein Dokument mit Kopfzeile zu erstellen, auf dem meine Daten (Name, Anschrift) hervorgehen sollen.

Die Zeile an sich zu erstellen ist kein Problem - allerdings wird aus der zuvor tiefen blauen Schrift eine Art hellgraues Wasserzeichen, welches sich deutlich von der gewählten Farbe abhebt, sobald ich den Modus der Kopfzeile mit einem Doppelklick verlasse.

In etlichen Forumsbeiträgen wird versichert, dass sich das beim Druck des Dokumentes erledigt - nicht so bei mir. Aus der ursprünglich kräftig blauen Farbe wird beim Drucken ein lasches Grau, mit dem ich nun mal überhaupt nichts anfangen kann.

Kann mir irgendwer verraten, wie ich es hinbekomme, dass ich

a) Beim Konvertieren in eine PDF-Datei die Kopfzeile im Original-Farbton wiedergegeben bekomme

b) Beim Ausdruck die Kopfzeile im ursprünglich gewählten tiefen Farbton wiedergegeben bekomme, ohne das ich wieder die helle 'Wasserzeichen-Optik' erhalte?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ich eine schnelle Antwort bekäme - die Bewerbung muss dringend raus .... ;-P

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Gehe mal in das Fenster "Formatvorlagen" und ändere die Vorlage "Kopf- und Fußzeile" (oder so ähnlich), gib ihr die gewünschte Farbe.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Das ist völlig normal damit diese Elemente als nicht direkt greifbar, nicht per Cursor erreichbar, auffallen.
    Dem soll so sein. Hast du es ausprobiert (um dich zu überzeugen)?

Eric March

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Um welches MS-Office handelt es sich denn überhaupt?

Last edited: Oct 31, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page