1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopfzeilenstatus OL2003

Discussion in 'Mail-Programme' started by PeterDeege, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unter Vista mit MS Outlook 2003 werden Mails von einem IMAP-Server gelesen.

Wenn eine Email im Posteingang ankommt, dann ist in der Spalte
    "Kopfzeilenstatus" zuerst ein Symbol, das signalisiert, dass die Email noch nicht heruntergeladen wurde.

Wenn die Email anklickt wird verschwindet dieses Kopfzeilenstatus"-Symbol,
    die Email wird angezeigt.

Wird die Email in einen Ordner verschoben, dann erscheint das
    "Kopfzeilenstatus"-Symbol (im neuen Ordner) bei der Email wieder und kann nicht mehr über die Suchfunktion gefunden. Gleiches Verhalten beim Import von pst-Dateien.

Wie kann die Kann man irgendwo eine "automatische regelmäßige IMAP-Ordner-Indizierung
    für die Suche" aktivieren sodass die Mails in allen Spalten (Von, Betreff, erhalten, Größe, etc.) automatisch richtig angezeigt werden und nicht erst beim anklicken?

2. Hallo Peter,
    hast Du in der Zwischenzeit Dein Problem lösen können ? Ich habe das gleiche Problem und finde keinerlei Lösungen.
    Sobald man Emails von Imap-Konten in abonnierte Unterkonten per Regeln einsortiert, scheint der Suchordner für ungelesene Nachrichten nicht mehr automatisch hochzuzählen, was bedeutet, daß man von Hand jeden Ordner anklicken muß, damit der Suchordner die Datei findet.
    Ich finde keine Lösung. Auch ein teurer Support von MS half mir nicht weiter, da dies ein IMAP-Problem zu sein scheint.
    Es wäre toll, wenn Du mir Deine Erfahrung mitteilen könntest, wie es derzeit bei Dir läuft.
    Mfg.
    Joerg

3. gibt es schon eine Lösung, da wir mit ol2003 das gleiche Problem im Zusammenspiel mit KEN$ haben. Mit ol2007 und KEN4 geht es tadellos. Da gibt es aber gravierende KEN-Performance-Probleme als Ersatz.

4. -humi-

-humi- Joker

Willkommen muellerneustadt

es ist regelwidrig auf veraltete Beiträge (Leichen) zu posten

Bitte erstelle einen eigenen Thread zu deinem Problem

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page