1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kopie von externer festplatte auf pc funktioniert nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Waldy89, Jan 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldy89

Waldy89 Byte

hallo,

habe eine witter me2 640 gb externe festplatte.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0HD4KR9594C7J5T92K2X

ich versuche schon den ganzen tag diverse filme und lieder auf die platte zu kopieren, jedoch ohne erfolg. er fängt an zu kopieren und bleibt dann einfach hängen. auf ner anderen externen festplatte (wd se elements 1tb) funktionierts. hab die platte schon auf ntfs und exfat formatiert. und verschiedene usb ports hab ich auch probiert.
    hat jmd ne idee was ich machen soll?

danke im voraus

mfg waldy89

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Gibt es einen Fehlercode/-Meldung?
    Hast du die Festplatte vorher auf Fehler überprüft?
    Welches Betriebssystem wird verwendet?
    Hast du das Y-Kabel mit beiden Steckern angeschlossen?

3. Waldy89

Waldy89 Byte

es gibt keine fehlermeldung. er kopiert nach einer kurzen zeit einfach nicht mehr weiter.

tune up disk doctor hat keine fehler auf der festplatte gefunden

ich benutze windwos 7, 64 bit

es läuft alles nur über ein usb kabel

4. mike_kilo

Du musst ein Y-Kabel benutzen. Sonst ist der Strombedarf für die Platte nicht gedeckt.
    Zum kopieren versuch mal nicht den Windows-Explorer, sondern das Copy Handler Tool.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. mike_kilo

Laut Gerätebeschreibung wird die ME2 ohne NT ausgeliefert.
    Lieferumfang
    - USB-Anschlusskabel (Y-Kabel)
    - Kurzanleitung

- Robuste Tasche mit Reißverschluss
    Was bedeutet, dass ein NT eigentlich nicht notwendig sein sollte, gerade im mobilen Betrieb, da im "Grünen" gar keine Steckdose vorhanden ist.
    Im anderen Fall hätte der Hersteller nämlich geschlampt hinsichtlich der Leistungsaufnahme....oder kennt die USB-Spezifikationen nicht.

7. Waldy89

Waldy89 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page