1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopie von Kopie von Kopie von Kopie... hä?!

Discussion in 'Office-Programme' started by matt2.9, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matt2.9

matt2.9 Byte

Wow, ewig nicht mehr eingeloggt gewesen, lange nix mehr gefragt!

Nu aber:
    Also, Excel 2003, ich öffne ein Dokument, nennen wir es Test.xls, oder Test.xlsx (Compatibility-Pack für 2007er Dateien ist installiert). Ich arbeite einige Zeit an dem Dokument und speichere es unter Prüfung.xls oder Prüfung.xlsx ab. Am nächsten Tag möchte ich am Dokument weiterarbeiten - DAS DOKUMENT IST WEG! Argh!!!

Also speichere ich das Dokument (Die ursprüngliche Datei hab ich noch) nun nur noch mit der "Speichern"-Funktion, nicht mehr über "Speichern unter". Was passiert? Es werden automatisch Kopien des Dokuments erstellt, und zwar unter dem namen Kopie von Test.xls, Kopie von Kopie von Test.xls usw...

Wie kommt das denn?! Und wo ist meine Prüfung.xls in?!?!?!

Kann mir jemand sagen, was da los ist?! Irgendeine Automatisierung in Excel, oder auch nur im Dokument?!

Würde mich wie immer sehr freuen, konstruktive Antworten zu erhalten. Ich hab ja schon viel gesehen, aber sowas?! NÖ! :-) Vielen Dank schonmal!!!

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Wie versuchst du das Dokument zu speichern ?
    > Poste die simplen Tasten- Kombinationen.
    >> Ausserdem : die Rechner- Konfig, incl. Betriebssystem und Service- Pack.

3. Urs2

Urs2 Megabyte

Das musst Du wissen >>> Betrifft das nur diese Prüfung.xls, oder alle Dateien ?

Der Verfasser kann in der Datei selbst, oder mit einem Add-On, gewisse Befehle abfangen und verändern...
    ...weil er will, dass der Prüfling bestimmte Sachen nicht machen kann.

Der Besitzer des PCs kann das auch, noch besser.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page