1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopiere nur die 3. Stelle eines Wertes in einer Zelle in Exel in eine andere Zelle

Discussion in 'Office-Programme' started by Ahorn61, Apr 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ahorn61

Ahorn61 Byte

Hallo,

Exel 2003

ich möchte die 3. Stelle eines Wertes in einer Exel-Zelle in eine andere Zelle kopieren.
    z. B. Zellenwert = 71200, dann soll in die andere Exel-Zelle die 2 .

Vielen Dank für die Hilfe.

ahorn

Last edited by a moderator: Apr 16, 2012
  2. khw109

khw109 Kbyte

Habe LibreOffice-Calc, nicht Exel 2003.
    Sollte aber gleich sein.
    Geht mit der Formel (wenn z.B. in Zelle "C5" 71200 steht)...

=TEIL(C5;3;1)

3. Ahorn61

Ahorn61 Byte

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!1:)

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Die Formel liefert aber einen Text. Wenn du damit rechnen willst, musst du die Formel ergänzen.
    =WERT(TEIL(C5;3;1))

Die Formel funktioniert nicht, wenn ein Komma in die Quere kommt. 2,85 liefert die 8. Kann dieser Fall eintreten? Auch dafür gibt es eine Formel.

Was soll eigentlich passieren, wenn in der Zelle 28 steht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page