1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kopieren 1:1 auf zweite Platte - Unterschied?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hulahub, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hulahub

hulahub ROM

hallo alle miteinander!

habe zwei idente raptor platten (500gb) x und y nur für daten unter vista laufen - system programe usw laufen auf einer dritten platte.

formatierte nun z und kopierte mit vista von y auf z alles neu. interessanter weise habe ich nun auf z 10gb weniger speicher. selbst wenn ich die ordner miteinander vergleiche (eigenschaften) erhalte ich keine differenz die die 10gb erklären würden.

beide zeigen 465gb an als verfügbaren speicher? kann mir jemand sagen wieso???

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Erstens: Die WD Raptor gibt es nur mit 150GB (für OEMs auch mit 160GB).

Zweitens: erklär mal ein bisschen dein System und die verwendete Software. Man wird nicht wirklich schlau daraus.

Drittens: Die unterschiedlichen Angaben zur Grösse Hersteller / Betriebssystem wurden hier schon unendlich oft durchgekaut. Es gibt dazu sogar einen Sticky.

3. hulahub

hulahub ROM

Hallo Hubsi!

vorweg vielen dank für deine "fast" antwort :-)

habe platten in wechselrahmen - ist mir zuviel arbeit sie auszubauen aber auf rechnung steht raptor 500gb und das zweimal aber ok soll eine andere marke sein ...

beide habe ich unter vista formatiert (ntfs) und auf beide habe ich idente daten (hauptsächlich bilder) draufgespielt. arbeiten tue ich hauptsächlich mit adobe premiere, cs, mindmanager, flash. habe diese programe auf c gespeichert - so wie das system. greife auf y zurück und habe dort die ganzen bilder, filme usw abgelegt. regelmäßig sichere ich y auf z, meistens lösche ich die ordner einfach und mit copy einfügen spiele ich sie dann wieder drauf.

vor kurzem formatierte ich z - 465gb frei, so wie auf y ... danach fügte ich mit copy paste die ordner von y auf z ein. nach dem kopiervorgang waren auf z 10gb MEHR speicherplatz ... wenn ich die einzelnen ordner vergleiche (eigenschaften) dann sind alle ident von der größe her. formatiert habe ich nicht mit schnell formatieren ...

bin kein comp profi, deshalb bitte wenn antwort dann "einfach" oder link zum thread ... so woe ich sehe löst v bulletin thread in url auf ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page