1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopieren erlaubt: Debüt-Album deutscher Band inklusive zweier Rohlinge

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by -CG-MCLAINE, Feb 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Da hätten sie ja gleich drei identische fertige CDs reinlegen können. Macht bei der Auflage produktionstechnisch wohl kaum mehr was aus, wenn die Rohlinge ohnehin schon bedruckt sind.

2. Delta9

Delta9 Byte

3. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Coole Idee !!!:)
    Musiker, die für Musik machen, weil es Spaß macht und nicht nur wegen des Geldes.

Jedoch bei dieser Miniauflage, ist es eher ein Marketing Gag.

Und wenn die Band irgendwie über Nacht zum Star wird, sind bei der zweiten CD bestimmt keine Rohlinge mehr dabei.

Gruß
    MC LAINE

4. frankie-13

frankie-13 Kbyte

Wenn die mal richtig Erfolg haben sollten, wird denen schon ihr Plattenverlag solche Aktionen verbieten. Schon wegen der Botschaft, die darin steckt: am Ende könnte ja doch noch jemand auf die Idee kommen, Musik kopieren sei legal... ;-)

Gruß Frankie

5. Don Jonz

Don Jonz Kbyte

Aber dann würden Hülle und Booklet fehlen. Aber egal, ich sehe das auch als Werbewitz. Wenn die mal richtig Erfolg haben sollten, machen sie das auch nicht mehr.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann würde zwei davon (oder alle?) einzeln in ebay oder sonst wo gegen Bares weitervertickert. So ist es höchstens das einzige Original.

Ich sehe das als Marketinggag an, um die Gruppe bekannt zu machen.

Zwei Rohlinge für ein paar Cent das Stück, beizulegen, ist ein relativ billiger Wettbewerbsvorteil gegenüber den Alben anderer Gruppen.

7. kadajawi

kadajawi Megabyte

nö, von dieser Aktion wusste ich schon von anderer Stelle :p

8. mvsxyz

mvsxyz Byte

Besonders von PC-Welt!:D :D

9. kadajawi

kadajawi Megabyte

Echt? Da hör ich doch gleich mal rein :D
    Hat ihr Marketing zumindest bei mir gewirkt :D

10. Jetzt sollte nur noch die Musik erträglich sein...
    Hört sich an wie Rammstein... :-S

11. megaman7de

megaman7de Guest

aber ob sich das ökonomisch durchsetzt bezweifle ich stark obwohl die idee schon KRASS ist !

12. cYpro$

cYpro$ Byte

Ich find es auch irgendwie cool, hätte sich die RIAA wohl niemals gedacht das mal sowas passiert :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page