1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopieren in OpenOffice Writer

Discussion in 'Office-Programme' started by Estania, Dec 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Estania

Estania Byte

Hallo,
    ich benutze seit kurzem das OpenOffice Programm.
    Wenn ich unter OpenOffice.org Writer einen Beitrag (nur Schrift – keine Bilder) aus einer Internet-Seite kopiere, erscheint im Fenster (OpenOffice Writer) der Schriftsatz immer in einem Kästchen.
    Bei MS Office Word war/ist das nicht der Fall.
    Zumal beim Editieren in vorhandene Beiträge/Dateien es gar nicht zum Erscheinungsbild passt und daher sehr lästig ist.
    Wie kann ich dieses permanent Abschalten?
    Gruß
    Estania

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hierbei wird das Original-Layout der Internetseite mit kopiert, was beim OpenOffice zu dieser Darstellung führt. Klicke auf den Pfeil neben dem Einfügen-Symbol in der Symbolleiste (dieses kleine Köfferchen mit dem Blatt davor) und wähle 'Unformatierter Text'.

3. Estania

Estania Byte

Hallo fraloti
    Wenn ich etwas kopieren will, dann markiere ich den Beitrag, klicke rechts und dann auf kopieren.
    In den entsprechenden Datei --> Rechtsklick dann auf einfügen und schon wird der Beitrag eingefügt mit Kasten/Absatz-Stich (lästig im Aussehen).
    Das "kleine Köfferchen mit dem Blatt davor" lässt sich nicht sepaat anklicken. Es ist ja ein Teil von "einfügen"
    Estania

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Gibt es bei Dir keinen kleinen Pfeil daneben? Mit welcher Version arbeitest Du?

Hier mal ein Bild was ich meine (aus Version 2.3.0 - drauf klicken zum Vergrößern):

Edit: Ach so, Du fügst über Rechtsklick ein. Nein, da geht's nicht. Ich meinte die Symbolleiste oben (siehe Bild) ;)

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Du solltest es mal so versuchen, wie es dir frajoti gesagt hat. Nämlich nicht mit Rechtsklick einfügen, sondern oben in der Symbolleiste auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Button "Einfügen" (Köfferchen mit Dokument) klicken.

Bei mir hat es eben so völlig problemlos geklappt! ;)

Edit: frajoti war etwas schneller! @frajoti: Ich benutze 2.2.1

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mittlerweile gibt es schon die 2.3.1. In der portablen Version sind sie noch bei der 2.2.1. Bei beiden Versionen gibt es den kleinen Pfeil und ich meine bei der 1.1.5 war er auch schon da. :)

7. Estania

Estania Byte

Hallo,
    Danke an Alle.
    Es war mein Fehler; nach dem Sreenshot von frajoti hats prima geklappt.

Der "Dummen / Anfängerin" muss man es nur richtig erklären (mit nem Regenschirm uffn Kopp).

Super eure Hilfe
    Estania

8. Estania

Estania Byte

Hallo,
    Danke an Alle.
    Jrtzt klappt es prima.
    Es muss einer (dummen) Anfängerin nur richtig erklärt werden - z.B. Sceenshot (wie mit nem.Regenschirm 3x uffn Kopp).
    Estania

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page