1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopieren in Windows Media Player

Discussion in 'Software allgemein' started by tanjamoerz, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Kann mir jemand mit folgendem Problem helfen? Wenn ich mit dem Media Player Musik von einer CD auf die Festplatte kopiere, dauert das Kopieren von einem Lied genauso lange wie das Lied selber!!! Ich brauche also zum Kopieren von einer CD genauso lange wie die Spieldauer der CD - also etwa 70 Minuten. Das Lied wird auch mit dem Kopieren abgespielt, obwohl die Zeit-Anzeige still steht und auch die Wiedergabetaste nicht gedrückt ist.

Wäre echt toll, wenn mir jemanden den entscheidenen Rat geben könnte!

Viele Grüße, Tanja.

2. -humi-

-humi- Joker

ich nehm mal an du kopierst ne Audio CD und speichertst diese als mp3 ab?
    dazu muss der WMP erst die Musik konvertieren... naja is aber selbst fürs konvertieren eine starke Leistung^^
    Wie alt ist der PC? vielleicht probierst du es mal mit einem anderen Programm aus?
    freerip

3. In welchem Format kopierst du die Musik?
    Welchen Mediaplayer benutzt du?
    Welche Bitrate ist eingestellt?

4. Danke für Deine Antwort, aber ich speicher die Tracks im Media-Player-Format *.wma ab. Mein Rechner ist ein Pentium 4 mit 1,8 GHz und 256 MB Ram. Das ist zwar schon ein älteres Model, aber gleich so langsam? Ich probiers mal mit freerip, ob's da schneller geht.

Viele Grüße.

5. Danke für Deine Antwort! Ich speicher die Tracks im Media-Player-Format *.wma ab. Mein Rechner ist ein Pentium 4 mit 1,8 GHz und 256 MB Ram. Das ist zwar schon ein älteres Model, aber gleich so langsam? Ich benutze Media Player 10. Wo stellt man die Bitrate ein?! Vielleicht liegts daran?

Viele Grüße.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nur so eine Vermutung: Um keinen Kopierschutz zu umgehen, kopiert der WM-PLAYER vielleicht gar nicht, sondern spielt die Musik ab und nimmt sie analog auf.

An der Komprimierung wirds wohl eher nicht liegen, das ist ne Sache von Sekunden und die Bitrate wirkt sich normalerweise nicht auf die Geschwindigkeit aus.

Ich nehme zum Kopieren lieber Programme, die dafür programmiert sind, wie z.B. Audiograbber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page