1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopieren mit xcopy nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kasimir, Jun 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kasimir

kasimir Byte

Hallo allerseits,

habe bereits versucht über eine *.bat Datei mit dem Befehl xcopy den gesamten Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf eine andere Platte zu sichern.... leider ohne Erfolg.
    Es wird nur einen Bruchteil kopiert, trotz den Zusätzen /A/E/S/V/M
    Wer kann mir weiter helfen????

Viele Grüße
    Kasimir

2. trocom

trocom Kbyte

@ j2x

sorry, war zu voreilig.

cu

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

XCOPY != XCOPY32

J2x

4. trocom

trocom Kbyte

@j2x

Doch, auf der XP CD im Verzeichnis i386, xcopy_ex, muß nur entpackt und ins Systemverzeichnis kopiert werden.

cu

5. Jörn Stadelmann

Aber nicht wirklich auf einem NT-System - Da gibt es gar kein XCOPY32 ;-)

6. nordy

nordy Kbyte

Das Kopieren des Windowsordners mit xcopy läuft unter XP nicht,

da man auf die Registry- und Benutzerdateien nur in der

Wiederherstellungskonsole zugreifen kann, die aber wiederum

xcopy nicht unterstützt.

Auch das Script XP-Kopie von PC-Welt, Heft 7 läuft nicht.

Mit Nt-backup kann man aber eine Volumenschattenkopie anlegen.

7. Jörn Stadelmann

Allerdings sollte dieser ADMIN auch Zugriff auf alle anderen Benutzerdaten haben - sonst klappt es nämlich trotzdem nicht!

J2x

8. Zirkon

Zirkon Megabyte

Das wird mit xcopy nie funktionieren.
    Der Ordner "Dokumente und Einstellungen" enthält nämlich in den einzelnen Verzeichnissen für alle Benutzer auch diverse Systemdateien, die je nach Anmeldung gesperrt sind. Bist Du beispielsweise als Administrator angemeldet, wirst Du dessen Ordner niemals vollständig mit welchem Tool oder Befehl auch immer kopieren können.
    Es gibt aber eine einfache Lösung für das Problem:
    Du legst einen neuen Benutzer an, Name z.B. "backup". Diesem erteilst Du lokale Adminrechte. Dann meldest Du Dich ab und als "backup" wieder an. Jetzt kannst Du alle Unterverzeichnisse von "Dokumente und Einstellungen" außer "backup" sichern. Da "backup" nur zum Sichern verwendet wird, enthält dieser Ordner auch keine wichtigen Daten.

9. trocom

trocom Kbyte

Hi,

oder benutze xcopy32 /k/r/e/i/s/c/h

cu

10. ManniBear

ManniBear Megabyte

Wenn ich von meinem Windows eine Kopie anfertigen will, benutze ich folgendes in meiner BAT-Datei:
    xcopy32 c:\windows\*.* c:\winwork\*.* /c/e/k/h

Evtl. hilft dir dieses weiter.

Mfg. Manni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page