1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopieren von DVDs

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by PC-Spezi80, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Spezi80

PC-Spezi80 Byte

Hallo

Ich habe mal eine Frage was das kopieren von DVDs angeht. Ich habe mal irgendwo gelesen das man analoge kopien von DVDs erstellen darf. Ist das richtig???

Also ich meine jetzt, darf ich DVDs auf Video aufnehmen und diese Kopie wieder auf eine DVD brennen?
    Zählt das zu einer analogen Kopie?

Ich weiß das ist umständlich.:D

Wenn jemand weiß wie ich das besser machen könnte, vor allem legal, dann gebt mir doch bitte bescheid.

Danke
    PC-Spezi

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..also ich würde mir das nicht antun. Die meisten DVDs sind schon so billig, das sich der Aufwand nicht lohnt.

Zu deiner Frage:
    Ja, so wäre das eine analoge Kopie. Die ist aber auch nicht erlaubt - zumindest wenn es nach den Distributoren der DVDs geht.
    Aber eine Privatkopie kann dir niemand verwehren.
    Einen besseren legalen Weg gibt es nicht.

3. Darkness

Darkness Kbyte

Klare antwort: Nein.

Analog wäre es möglich den Kopierschutz zu umgehen. Wenn du eine DVD Kopieren willst, dann mach das mit Nero Record 2. Das Programm läst laut Hersteller nur Kopien von nicht Kopier geschürzten DVD’s zu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page