1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kopiergeschützt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by schtiif, May 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schtiif

schtiif Byte

hallo zusammen

ich habe hier die bravo hits 2001 (auf pc/mac nicht abspielbar). da die cd in meinem cdplayer vom auto nicht funktioniert, wollte ich fragen, mit welchem brennprogramm ich eine cd, welche dann ich autoradio funktioniert, machen kann.
    ich habs bisher probiert mit nero und clone cd. das ging aber nicht.
    wäre für hilfe sehr dankbar.

toshiba sd-m1612
    hp cd-writer plus 4x4x32

gruess
    schtiif

PS: ich will die cd wirklich nur fürs autoradio benutzen

2. Daemel

Daemel Byte

Das ging wahrscheinlich nicht als da die Cd erst gar nicht erkannt wurde? Lege die mal nur in das Laufwerk, nicht einfahren, das überläßt Du softwaremäßig *******, dann gehts meistens.

3. akaturbo

akaturbo Kbyte

... es sollte mir ******* funktionieren. Da die BravoHits auch schon 2001 einen "guten" Kopierschutz hatten, sollte dein Brenner "schwache Sektoren verstärken" können und auch digitale Audio-Daten Lesen und Schreiben können.
    Andererseits gibt es auch versch. Ver. vom Toshiba SD-M1612 auf dem Markt, manche können sehr gut mit Kopierschützen umgehen manche nicht. Kann man leider nicht von Aussen oder an der Firmware erkennen. Manche behaupten dass dies sich mit der Fertigung von Nov/Dez. 2001 geändert hat. Hab} aber keine Beweise hierfür bzw. Erfahrungen, da mein Toshiba "alles" liest.

Gruss Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page