1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopierprobleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by eckertwinkel, Oct 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nach öffnen einer Internetseite ( Beispiel Zeitungstextseite) kann ich nach dem makieren des Textes diesen Text nicht mit dem Aufruf des Kopierbefehls kopieren. Das war bei XP immer möglich. die aufgerufene Befehlsliste erscheint nur der Corser reagiert nicht bei den einzelnen Rubriken. Wer kann helfen?
    vielen Dank für event. Hilfe
    Gruß eckertwinkel
    Ich nutze Vista 64 und bin eigentlich sehr zufrieden damit!

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Denkfehler - richtig lautet der Satz:

Ich teste Vista 64 und bin eigentlich sehr zufrieden damit!

Melde Microsoft den Fehler und nerv uns nicht damit! Schließlich hat dich niemand gezwungen Vista zu testen...

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Evtl. wird das Kopieren durch Javascript-Gedöns unterbunden?

4. Vielen Dank für Deine nette Hilfe. Ich werde die Sache überprüfen
    Gruß eckertwinkel

5. Nicht gerade freundlich von Ihnen.
    1. Warum sind Sie hier im Forum, wenn Sie sich genervt fühlen?
    2. Warum schreiben sie von uns? Wer gibt Ihnen das Recht andere Teilnehmer hier mit Ihrer Frechheit zu vertreten?
    Gruß eckertwinkel

6. Profi58

Profi58 Kbyte

Da hat Eckertwinkel wohl Recht! Niemand hat uns gezwungen, Vista zu installieren. Aber wenn man es getan hat, will man auch die Probleme lösen. Und genau zu diesem Zweck ist dieses Forum eingerichtet worden. Ich kann also nicht verstehen, wenn sich jemand von einer ordentlich gestellten Frage "genervt" fühlt. Da gibt es ganz andere Sachen, wo in haaresträubender Orthografie irgendwelcher Mist kundgetan wird. Aber vielleicht hatte whisky dem Getränk seines Namens einfach etwas zuviel zugesprochen und wußte nicht mehr, was er von sich gab.
    MfG
    Profi58

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hi du Profi,

Er hat eine Ordentliche Frage gestellt und ich habe die einzig richtige Antwort gegeben. Sinn dieses Vista Tests ist es Fehler an MS zu melden damit diese Fehler behoben werden.

Wie soll man hier einen Fehler lösen der sich eventuell ohne Programmcodeänderungen nicht lösen läßt.

Also du Profi - bevor du hier mit rumtrollen beginnst denk nächstes mal nach.

BTW: Dieses Board wurde eingerichtet um Leute die per Suchmaschine nach Vista suchen auf die Seite zu bringen.

@ eckertwinkel
    zu 1)
    Um Leuten mit Problemen zu helfen - du hast kein Problem. Du bist Betatester
    EOD

8. Profi58

Profi58 Kbyte

Wenn ich Deinen Beitrag lese, komme ich wirklich ins Grübeln. Das Board wurde also eingerichtet, um die Leute auf die Seite zu bringen. Und das nur, um ihnen dann zu sagen, sie sollen sich zum Teufel (bzw. zu Microsoft?) scheren? Hm, hättest Du da nicht anstatt "auf die Seite" besser "um die Ecke" schreiben sollen? :aua:

Entweder ich mache ein Board, um mich mit den Dingen zu befassen (wie es hier viele tun), oder ich mache einen großen Aushang der Art:

Wir wissen, das es Vista gibt. Wir kennen es nicht. Wir helfen nicht. Geht zu Microsoft :ironie:

Wozu also die ganze Mühe???

9. Danke Profi 58, bitte prüfe einmal, ob bei Dir das gleiche Problem auftritt!
    So geht es: Internetseite öffnen, gewünschten Text makieren und mit rechter Maustaste auf kopieren drücken. Wenn Du den Text kopieren kannst, ist bei mir in der Einstellung ein Fehler. Wenn nicht, dann muss ich den Fehler an Windows melden.
    Danke für Deine Hilfe
    Gruß eckertwinkel

10. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Denkfehler - richtig lautet der Satz:

Melde Microsoft den Fehler und nerv MICH nicht damit! [/QUOTE]

11. mopani

mopani Kbyte

Worin liegt Deiner Meinung nach denn der Unterschied zwsichen Nutzen und Testen? Bist Du vielleicht einer von denen, die sich einreden, dass man eine Testversion nicht nutzen kann? Oder ist das so eine Art Ego-Tripp von Dir im Rahmen "Die Sonne scheint nur wegen mir" oder "Ich habe immer Recht, denn ich habe mehr Postings als Du"?

12. Profi58

Profi58 Kbyte

Hallo eckertwinkel,

ich habe Dein Problem ausprobiert. Ich kann problemlos mit der rechten Maustaste einen Text aus dem IE7 kopieren und dann in WordPad einfügen. Ich habe das mit Vista RC1 getestet.

Viele Grüße
    Profi58

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page