1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopierschutz bei Audio-CDs

Discussion in 'Smalltalk' started by IschyKura, Nov 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IschyKura

IschyKura ROM

Moin
    Ich habe mir heute mal eine neue Musik-CD gekauft und musste zu Hause feststellen, dass se Kopiergeschützt is und somit nur auf einigen wenigen CD-Playern -natürlich nicht mit meinem, grr- läuft.
    Wie kann ich die CD kopieren, so dass ich die mit jedem Player hören kann?

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
    Schon mal danke dafür.

IschyKura

2. IschyKura

IschyKura ROM

Moin
    danke für den Tip
    ich werds ausprobieren
    Das Problem hat sich allerdings seltsamer Weise schon von selbst gelöst, denn auf einmal (nach dem 5. Versuch am PC) hats irgendwie doch geklappt mit dem Abspielen.
    Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich XP (xtra probs) installiert habe. Das tut halt was es will.
    Bei meinem CD-Player brauch ich manchmal schon mehr Versuche.
    naja
    tut jetzt aber auch
    ich werde aber doch noch versuchen die CD zu brennen
    Vielleicht wirds dann ja noch besser.

Aber auf jeden Fall danke ich euch, dass ihr mir helfen wolltet/konntet.

Danke

IschyKura

3. madmad

madmad Byte

Hallo!

Warum verstehst du das nicht? Hast du noch nicht davon gehört, dass kopiergeschützte CDs nicht zwangsweise nur bei PC-CD-Rom-Laufwerken nicht abzuspielen sind, sondern mitunter auch bei völlig normalen CD-Playern und Autoradios? Da kann es vorkommen, dass dein 18.000 ? Mark Levinson CD-Player die schöne Mark Knopfler CD nicht abspielen kann, weil ein Kopierschutz drauf ist. Gibt\'s echt.

MfG

Mario Dallmann

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

schon mal was von clony xxl in verbindung mit ******* gehört? ;-)
    kriegst du beides hier bei den downloads.

gruss spliffdoc

5. erna 68

erna 68 Kbyte

Hi Ischy Kura!
    warum läuft die Original Cd nicht in deinem Cd Player??Das versteh ich nicht!Oder meinst du die Kopie??Das beste ist du guckst auf www.brennmeister.de und beschreibst detailiert dein Problem.Da kriegst du was Kopierschutz betrifft Prof. Hilfe.
    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Gruß Niko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page