1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopierschutz bei Herr der Ringe?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Toto1, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toto1

Toto1 Kbyte

Hallo, habe die Extendet Version von Herr der Ringe - die Gefährten. Erstaunlicherweise lässt Sie sich aber nicht am PC abspielen, sonder bleibt im 12 Kapitel hängen. Habe die DVD schon umgetauscht, ohne Erfolg. Auch lässt sich dieser Teil nicht auf die Festplatte kopieren. Im normalen DVD-Player gibt es keine Probleme. Ich habe daher den Verdacht, diese DVD besitzt einen Kopierschutz. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß Thomas

2. Toto1

Toto1 Kbyte

Danke für deine Information!

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

die DVD hat ja ne Doppelschicht auf der bepressten Seite; Eine halbdurchlässige und eine "normale" Schicht. Nach ungefähr der Hälfte der Laufzeit ändert der zugreifende Laser des Laufwerks den Strahlungswinkel und kann fortan vom Rand der DVD nach Innen die 2te Schicht einer DVD Seite auslesen.
    Vielleicht ist die DVD Version von HDR ja unglücklich gepresst worden, dass es bei manchen DVD Laufwerken hier zu einem Absturz kommt.

mfg

4. Toto1

Toto1 Kbyte

Mir ist leider der Begriff Layerwechsel unklar, aber es passiert in der Mitte der ersten DVD und etwa 1 Minute nach Beginn des 12. Kapitels.
    Gruß

PS:
    Es kann aber wirklich an meinem Laufwerk liegen, da im Notebook das DVD-Laufwerk an dieser Stelle keine Schwierigkeiten hat.
    Warum aber lässt sich dieser Teil im Windows Explorer nicht kopieren, die anderen Teile schon?
    [Diese Nachricht wurde von Toto1 am 03.01.2003 | 15:12 geändert.]

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

vielleicht packt dein DVD player den Layerwechsel auf der DVD nicht. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page