1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopierschutz demnächst in Ihrem Browser Yeah!

Discussion in 'Smalltalk' started by qqqaqqq, Apr 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Eine echt tolle Nummer, díe Idee hatten sie wohl bei Google schon bevor sie sich beim Firefox "eingesponsort" haben... - man könnte es auch als Absicht unterstellen, schließlich bringt das auch wieder neue Einnahmen....

Gruß kingjon

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Vor allem werden alternative Systeme dadurch benachteiligt.
    Entweder sie machen mit und zahlen Lizenzgebühren für den Kopierschutz Mechanismus oder deren User sehen im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Würde vielleicht was nützen wenn sehr viele private User (Weltweit) ihren Internetanschluß für ein Jahr abklemmen würden (kündigen)!
    Mal schaun wie tool das der ganzen Branche tun würde!
    Ich weiss, unrealistisch, aber ein netter Gedanke.

Gruss

5. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Diesen Kopierschutz kann man ganz einfach umgehen: Man updatet seinen Browser nicht auf die Kopierschutzversion :D
    Mir wäre sogar noch eine Festplattenabgabe lieber als ein Kopierschutz im Browser. So mancher Kopiertschutz hat sich schon als Abspielschutz entpuppt :rolleyes:

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

DRM ist ja auch ein Abspielschutz, der nur auf Lizenzierten Geräten das Abspielen erlaubt. ;)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Abgaben müssen mal aufhören. Das ist so wie in Griechenland, wo man ständig neue Steuern erfindet. Die MI und Verwertungsgesellschaften kassieren bereits mehrfach für die gleiche Sache ab. Da kauft man Rohlinge, USB-Sticks, Festplatten, PC, auf denen schon Abgaben sind und hat noch kein einziges Stück von den urheberrechtlichen Sachen. Man kommt sich schon so vor, dass jede Seite, die im Browser geladen wird, ein Verstoß gegen Rechte sei und man dafür auch noch zu zahlen hat. Die ach so arme Rechteindustrie kann einfach den Hals nicht voll kriegen. Man könnte Abgabenfi****erung machen und dafür alles frei geben. Dann hat man auch einen Gegenwert, für den man ja bereits bezahlt hat.

Last edited: Apr 6, 2013
  8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Deo, deine Aussage unterschreibe ich dir direkt. :spitze:
    Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen!

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page