1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopierschutz feststellen

Discussion in 'Software allgemein' started by Dammpfwallze, Oct 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Mit welcher Software kann man jetzt eigentlich noch feststellen ob sich auf einer CD ein Kopierschutz befindet? Falls kein Warnhinweis von aussen sichtbar ist. Clony XXL gibts ja net mehr.
    Hatte letzten erst Ärger gehabt mit Mediamarkt wo ich mir Gothic 2 gekauft habe u. das Spiel sich wegen dem vermutlichen Kopierschutz nicht installieren lies. Wollte immer das ich die Orginal CD einlege. Darauf wollte ich das Spiel zurückgeben u. mein Geld wieder haben. Die vom Mediamarkt sagten das sie geöffnete Software nicht zurück nehmen. Darauf ich zum Anwalt u. vor Gericht u. gewonnen. Begründung: Kopierschutz stellt ein Mangel dar, wenn der problemlose Betrieb des Produktes nicht einwandfrei gewährleistet ist - also bekam ich meine Kohle wieder. "freu"
    Ebenso muss der Verkäufer geöffnete Software wieder zurücknehmen wenn man mit den Lizenzbedingungen nicht einverstanden ist u. beim installieren auf nicht akzeptieren klickt.
    Das geht aber nur wenn diese nicht von aussen einsehbar sind, was ja bei keiner der Fall ist.
    Toll wieder was gelernt :D Jetzt kann ich endlich in Ruhe mir die Sachen anschauen u. testen. Wenns mir net gefällt gebe ich die Sachen einfach zurück innerhalb der gesetzlichen Fristen.

Gruss Mario

2. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

is mir mit c&c generals passiert. "legen sie die cd-rom ein" *grrr* also wenn media markt keine selbstgelabelten raubkopien verkauft bin ich ziemlich sicher das ich die original-cd im LW hatte.
    kann nur hoffen das die industrie noch mehr verluste erleidet und endlich checkt das der ganze kopierschutzmist nach hinten losgeht. aber das is ziemlich unwahrscheinlich. tja, wer nicht hören will muss fühlen.

mfg sAcKrAttE 2ooo

3. Matthe5

Matthe5 Byte

@compi-biggi

Man soll nicht von sich auf andere schliessen.

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Es gibt hin und wieder auch noch Spiele ohne Kopierschutz z.B. Tombraider 6 "Angel of Darkness". Das dürften wohl große Ausnahmen sein. Manche Spiele sind derart stark geschützt, dass sogar die Originale auf manchen PC's als solche nicht erkannt werden. Mir ist das nun schon zweimal passiert und traue mich garnicht mehr neue Spiele zu kaufen. Und wenn das Spiel läuft, wird es ständig ausgebremst, da laufend geprüft wird, ob wirklich noch die Original-CD im Laufwerk ist. Das ist doch idiotisch. Wer wird denn während des Spiels die CD auswechseln.
    Also, ich werde in Zukunft keine Spiele mehr kaufen, wo nicht eindeutig drauf steht ob und wie diese CD geschützt ist und was ich tun muss, wenn ich Probleme damit habe und dass ich das Spiel auch wieder zurückgeben kann, um nicht auf dem teuren Plasteschrott sitzenzubleiben.

5. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Kann ich dir gar nicht genau sagen, da ich nicht so der grosse Spielezocker am Computer bin. Ich hab eigentlich nur 2 Spiele Diablo2 da ist Kopierschutz drauf u. Anno 1503 da weis ich das nicht. Wenn ich spielen will dann dann mit der PS2 die ist besser geeignet zum spielen find ich. Das gespiele am Computer mit Tastatur u. Maus ist doch ziemlich madig.

Gruss Mario

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Gibt es überhaupt noch Computerspiele für den PC ohne Kopierschutz?

MfG Rattiberta

7. Megalo

Megalo Byte

Moin Moin

So ernst war das doch gar nicht gemeint
    benutze Clony XXL doch auch :rolleyes: :rolleyes:

Schönes Weekend everybody

8. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Mir geht es nicht darum eine CD zu kopieren. Mir geht es in erster Linie darum mich vor der Industrie u. ihrem illegalen tun zu schützen, indem sie mir vielleicht wieder mal eine Kopiergeschützte CD unterjubeln wollen ohne Kennzeichnung.
    Ich kaufe grunsätzlich nix mehr mit Kopierschutz, seit dem die Spinner mit ihrem Urhebergesetz da oben völlig abdrehen.
    Denn sollte ich einen feststellen geht das Teil promt zurück notfalls wieder mit richterlicher Hilfe.

Gruss Mario

9. Gast

Gast Guest

Wenn eine CD nicht einwandfrei als kopiergeschützt
    gekennzeichnet ist, wie soll man dann ohne Kopierschutzscanner herausfinden ob einer vorhanden ist?
    Es wäre doch wohl jedem von uns nicht recht aus versehen und ganz zufällig eine kopiergeschützte CD zu kopieren.
    Stellt ich mal vor da tut man auf einmal wegen fehlenden Infos über die CD etwas illegales. :heul: :heul: :heul:

10. Megalo

Megalo Byte

Moin Moin :eeek: :eeek:

Du wirst doch nichts Illegales Tun wollen oder etwa doch:confused:

11. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

@Dammpfwallze,

Hallo,

sag mal, glaubst Du eigentlich selbst an deine "Räuberpistole" die Du hier erzählst?

Biggi

12. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ja stimmt die 4.0b hat sogar Clony XXL mit an Bord. Damit kann man wunderbar den Kopierschutz mit auslesen.

Gruss Mario

13. timbomann

timbomann Kbyte

ich meine mich an ein tool namens alcoholer zu entsinnen. :p :D

14. Aegis

Aegis Kbyte

Hi,

Die neuste Version von Clony XXL beinhaltet noch sämtliche aktuelle verwendeten Kopierschütze. Und falls dir das nicht reicht, irgendwo auf dem Netz kursiert eine inoffizielle Update-Version. Einen Link dazu hab ich aber leider auch nicht.

MfG Aegis

15. goemichel

goemichel Guest

;) Meinst du...

Aequo animo audienda sunt imperitorum convicia? :rolleyes:

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Du sagst es ;) ...

17. vistadomi

vistadomi ROM

Inhalt wegen Anstiftung zu illegalen Machenschaften gelöscht (Sicherung angelegt).

mfg, vistadomi

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@vistadomi

Schon mal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page