1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopierschutz für Audio CDs ist genial!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Liszca, Nov 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liszca

Liszca Kbyte

Also mein freund findet die idee mit dem kopierschutz echt cool, er kauft sich geziehlt kopiergeschützte cds, liesst sie mit seiner hifi anlage aus und brenn sie danach! Dann geht die cd zurück in den laden gegen bares *g* warum haben wir damals nicht das Selbe bei den Spielen gemacht?

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

ok ok, geb mich geschlagen

UWE

3. Liszca

Liszca Kbyte

du bist schon ein inteligenzbolzen, natürlich alles nur über digital in bzw out

4. Cannabit

Cannabit Kbyte

Hi,

ich finde den Kopierschutz auch genial!!! Bin noch nie so günstig an Musik gekommen. Kostet nichtmal Onlinegebühren.

Mit einem Plextorbrenner und den PlexTools kann man eine Kopiergeschützte CD Trotzdem einlesen. Die Plextor Brenner ignorieren die kaputte TOC und rekonstruieren sie. Einfach als Wave grabben und anschließend brennen.

Vorgehensweise:

1. PC neustarten ohne CD im Laufwerk
    2. Nichts anklicken (vorallem nicht den Windowsexplorer) und die PlexTools starten
    3. Digital Audio Extraction auswählen
    4. CD enlegen und einwenig warten und siehe da alle Audiotraks sind da
    5. Grabben als .wav
    6. Brennen
    Fertig ist die astreine digitale Audiokopie

Über eine Stereoanlage mit digitalem Ausgang und einer Soundkarte mit digitalem Eingang gehts natürlich auch. Ist halt etwas zeitaudwendiger.

Die von der Musikindustrie sind ja so doof!!!
    Solange man die CD in einem CDplayer abspielen kann gibt es kein Kopierschutz! Und was soll man mit einer CD die sich nicht im CDplayer abspielen läßt?
    Die können es höchstens ein wenig aufwendiger machen.

@kruemelbaer: Soviel zur analogen Kopie mit qualitätsverlusten. Es geht sehr wohl digital.

Gruß

5. Stimmt, hab ich auch schon hinter mir. Ich brenn sie mit dem Phillips auf ne RW und dann im Rechner auf CD-R

Kopierschutz ausgehebelt *fg*

6. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi, stimmt schon,wenn die HIFI Anlage und die Soundkarte über Digitale Anschlüsse verfügen,dann hat man keine Qualitätsverluste.Der Schutz ist also eigentlich nutzlos und wird hoffentlich bald wieder abgeschafft.Bringt ja eh nichts!!!!!
    PS:Mit CD Brennern für die Stereoanlage(z.B von Phillips)lassen sich die CD\'s auch kopieren.Soweit ich weiß ist dann auch der Kopierschutz nicht mit auf der Kopie.Sie lässt sich dann in jedem PC Laufwerk abspielen und brennen
    Mfg Rene

7. kruemelbaer

sicher?

UWE

8. kruemelbaer

wusste garnicht das das geht??

UWE

9. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

tztztztz, bringst die ganze schöne formatierung mit den fragezeichen durcheinander *lach*

mfg
    christian

10. Digitalausgang der Anlage? Digitaleingang der Soundkarte?

11. kruemelbaer

der junge iss ja echt klasse, schon mal dran gedacht das die qualität beim rüberschaufeln über die stereoanlage mit ner menge von quali-verlust verbunden ist???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

von digital nach analog und dann umgekehrt! sptitzen idee!
    träum weiter.

so long

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page