1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopierschutz umgehen

Discussion in 'Smalltalk' started by Arr0ws, Jul 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Hallo,
    sagen wir einmal ich gehe in den nächsten Elektronikshop und kauf mir eine DVD. Diese hat einen Kopierschutz. Darf ich diesen umgehen, und mir so eine Privatkopie anlegen oder ist das illegal?

Gilt das gleiche bei Musik Cds, Spielen etc.?

Danke im Voraus

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ganz genau.

3. -humi-

-humi- Joker

http://www.internetrecht-rostock.de/kopierschutz-privat.htm :
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15372/1.html

4. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Ich fasse zusammen:

-> Ich darf mir Eigenkopien anfertigen, diese natürlich nicht weiterverkaufen, aber die Firmen haben anspruch auf Schadenersatz in Höhe der Kosten der DVD / CD.

-> Diese Eigenkopien dürfen max. 7 Leute in meinen Engsten Familienkreis benutzen

Und hier was komisches:

-> Der Besitz von Kopierschutzsoftware ist erlaubt, aber der Download von diesen Programmen nicht

Stimmt das alles so?
    Gilt das auch für Konsolenspiele?

5. -humi-

-humi- Joker

zitter zitter links rechts schau....

Heikles Thema, deswegen wird der support für solche Dinge nicht geboten ;)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein. Nicht ganz.

Kopierschutz umgehen auf technischem Wege: Nie

Der Download dieser Programme und der Besitz sind nicht verboten. Lediglich das Anbieten und Einsetzen.

7. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Ok Danke vielmals

Kann geclosed werden :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page