1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopierschutz

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Moorhuhn87, Feb 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Ich hab mal Max Payne(SafeDisk V2)
    mit Win ME gebrannt und hab ca. 2h 30min gebraucht !!!
    Nach dem Xp Update habe ich nur noch 30min gebraucht !!!
    Die Software war beidesmal Blindread bzw. Clone CD
    Jetz wollte ich mal wíssen wie lange iht braucht und was der Grund dafür gewessen sein kann ??!!!

Danke

Ach so: nach dem XP Update hab ich auch neue Aspis installiert !

2. Hetzer

Hetzer Byte

Mit meinem Plex 24 lese ich eine CD mit sd2 auch in ca 5 Minuten aus.Die ersten Plextor 24 mit der Firmware 1.00 brauchten tatsächlich gut eine Stunde dafür.Ab Firmware 1.01 ist das aber Schnee von gestern.
    Mfg Hetzer!!!

3. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Also ich merke einen Deutlichen unterschied !!
    Ich hab mir gestern den 24/10/A von Plextor geholt und in einer Zeitung stand mal das dieser Brenner zum auslesen ca. 60min für Safedisk V2 braucht !!
    Ich brauche allerdings mit ******* nur 8min und mit Blindread nur knappe 4min !!!
    Und normaler weise zeigt Blindread bei SD V2 die Fehlerhaften Sektoren an, allerdings wird bei dem Plextor dies nicht mehr angezeigt und bei ******* fligt er förmlich über die fehlerhaften Sektoren (ca. 5/sec.)

Wie kann das sein ?????????????????????

4. akaturbo

akaturbo Kbyte

Sehe ich ähnlich wie der Kollege unten. Die Kopierschütze werden bei mir ebenfalls vom DVD-Laufwerk (Toshiba SD-M1612) schneller ausgelsen als vom Brenner. Einen Unterschied zwischen ME und XP merke ich allerdings nicht. Arbeite weiterhin mit ME weil XP immer noch nicht stabil läuft

5. schuetze

schuetze Byte

ich hab für das auslesen nicht mal ganz 5 min gebraucht...

ich würd sagen, das es am laufwerk liegt. mein DVD-LW liest die futschen sektoren um einiges schneller aus, als mein brenner. vielleicht wird ja dein CD-LW von XP besser unterstüzt. die neue version von clony und cloncd braucht übrigens keine aspi-treiber mehr!

bis denne mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page