1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kopplung des BS an nur einen ganz bestimmten Rechner???

Discussion in 'Software allgemein' started by Michael Berg, Oct 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem. Mein HP-Notebook ist kurz nach dem Ablauf der Garantie kaputt gegangen :aua:, die GForce Go 7600 hat das Zeitliche gesegnet.

Nun wollte ich mir einen neuen Rechner ohne BS kaufen und das vorhandene BS auf den neuen Rechner aufspielen, was ja vollkommen Rechtens wäre, aber es geht nicht.

Eine Nachfrage bei HP ergab, daß dieses BS (Vista Home Premium) nur auf dem einen einzigen Rechner lauffähig ist, mit dem ich es gekauft habe. Dies ergebe sich angeblich schon aus der EULA des BS als OEM Manufactors. Das allerdings kann ich mir nun gar nicht vorstellen.

Da kauft man ein BS mit und darf es nicht weiter benutzen. Weiß :bitte: jemand ob das wirklich so ist?

Gruß Michael

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du brauchst nur eine "normale" Installations-DVD, die du mit deinem vorhandenen Key aktivierst.

3. Hallo,

ich habe ja so eine "normale" Installations DVD von meinem Rechner aus der Wiederherstellungspartition erstellt, allerdings kommt da umgehend die Meldung, daß diese sich nicht auf dem gewünschten Rechner installieren läßt und ich meinen Vertragspartner kontaktieren soll. Diese DVD ist nur auf einem HP DV 9000 Notebook lauffähig, welches aber definitiv kaputt ist.

Gruß Michael

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Das was Du hast ist eine OEM-Version.
    Leih Dir eine Original-CD und nimm Deinen Key, das dürfte gehen.

5. Hallo kikaha,

ich kenne leider nur Leute, die eben nur so eine verdammt blöde Recovery haben. Es ist echt frustrierend wie solche Riesen wie HP mit dem Endkonsumenten umgehen. Ich weiß jedenfalls, nie wieder HP. Danke jedoch für Deinen Tip.

Gruß Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page