1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Koran Übersetzung

Discussion in 'Smalltalk' started by Jonn11, Dec 9, 2011.

1. Jonn11

Jonn11 ROM

Hi Leute,ich weiss das dieses Thema hier nich oft vorkommt,frage mal trozdem :D

Auf dieser kleinanzeige kann man einenen kostenlosen korana uf deutsch erhalten besser gesagt eine Übersetzung.

Ist es eine gute Übersetzung ?
    Soll von Ibn Rasul und Frank Bubenheim sein.
    Einige Muslime sagen dass diese Übersetzungen sehr gut sind.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dortmund/zu-verschenken/u4145318

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jaja, mit einem kostenlosen Koran fängt es an und ehe man es sich versieht, ist man ein Islamist.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

So schnell geht es nicht mit dem Islamisten! :) Nach meiner Meinung, sollte man jede Möglichkeit nutzen, sich zu informieren.

Die Biografie von Frank Bubenheim ist etwas ungewöhnlich. Seine Übersetzungen werden anerkannt. Man kann sie sich als pdf-file herunterladen.

4. magiceye04

Ja schon klar, mit den Katholiken gehts ja auch nicht so schnell ;)

5. tempranillo

tempranillo Guest

Och, ich lasse mir gerne einen Koran schenken - sobald ich einfach so mal nach Mekka fahren kann, ohne gleich nen Kopf kürzer gemacht zu werden.

6. magiceye04

Fahr gegen Ende der Fastenzeit hin. Dann sind die dort so entkräftet, daß der Kopf drauf bleibt. :D

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie kommt ihr darauf beim Besuch einer heiligen Stätte körperlichen Schaden zu erleiden?
    Ehrlich gesagt finde ich eure Annahme recht einfältig......... :bse:

Gruß kingjon

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Widerspruch, wenn man sich nicht interessiert? :rolleyes:

9. magiceye04

Keine Ahnung, ich war noch nie an heiligen Stätten und wenn dann ist es mir nicht aufgefallen und ich hab nur den Schmuck bewundert. Man wird doch wohl mal mit Vorurteilen Pingpong spielen dürfen, oder etwa nicht?

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

So lange der Pingpong nicht ins Aus gerät........ :rolleyes:

Gruß kingjon

11. magiceye04

Ping und Pong sind doch in China, da kommt keiner so schnell raus. :D

12. Jonn11

Jonn11 ROM

Die Meinung von den Mediengestörte Islamhassern wollte ich nicht wissen.

13. magiceye04

Du hast doch bereits ein paar Eingeweihte gefragt und ein positives Feedback bekommen.
    Und dann kommst Du auf die Idee, ein paar Nerds in einem Computerforum zu fragen. Mal ehrlich: hast Du da wirklich überwiegend fachlich sinnvolle Antworten erwartet?

PS: Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich reise gern auch in der arabischen Welt herum, wo der Islam doch etwas mehr Verbreitung hat als hier. Da hab ich mehr nette Menschen getroffen als hierzulande.
    *Omanischen Weihrauch anzünd*

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das mag so sein, übrigens, es gibt auch viele Christen in China!
    Konträre Meinungen gibst nunmal, das gleich als Hass hinzustellen finde ich genauso falsch wie alles zu "beweihräuchern"!

Gruß kingjon

15. tempranillo

tempranillo Guest

Öhm, dann lasse einfach die Reklame bleiben. Religion ist kein Thema für PC-Foren. ;)

16. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich hab hier keinen gelesen. :cool:
    Nur Desinteresse meinerseits.

Share This Page