1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kosten eines wlans

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by homerjsimpson13, Dec 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,
    ein freund und ich hatten überlegt ein kabelloses netzwerk einzurichten, aber wir wissen nicht ob dies möglich ist da es doch weitere entfernungen sind.

2-4 wände
    100 meter luftraum
    noch ne wand

wäre eine instalation eines wlans möglich und würde dieses nicht sehr teuer werden?

cya homer

2. howto

howto Byte

ich nehme an du sprichst von einer verbindung zwischen 2 gebäuden. in diesem fall würde ich sagen - access points jeweils ans offene fenster, dann kanns klappen. die 100 meter müssen freier luftraum sein. 150 is bei allen standard-geräten die ich kenne das maximum. mehr als zwei wände zu überbrücken ist ebenfalls schon problematisch (kommt auf die wände an..), aber generell würde ich sagen die verbindungen pc <-> access point über kabel ist sicherer, wenn wie du sagst 2-4 wände dazwischen sind..
    nochwas: unbedingt verschlüsseln..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page