1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kosten für online spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Chris325, May 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris325

Chris325 Kbyte

Hallo,

bis jetzt habe ich immer offline Spiele gezockt (Ausnahme: PSO Dreamcast). Vor kurzem habe ich mir Enemy Territory runtergeladen, was man ja umsonst zocken kann. Mich würde mal interessieren, ob man für andere Spiele wie für die UT-Teile eine Monatliche Gebühr zahlen musss und wenn ja, wie hoch diese ist. Oder muss man hier nur das Spiel zahlen und kann dann so viel online zocken, wie man will (ich habe eine flatrate)?

Gruß

Chris

2. Chris325

Chris325 Kbyte

Wahrscheinlich, weil es nichts kostet. Von UT 2004 habe ich von mehreren Leuten gehört, dass es derzeit das beste Onlinegame ist, das es gibt. Wie seht ihr das?

3. the_firebird

the_firebird Kbyte

du spielst es doch schon ^^
    enemy territory
    inzwischen das meistgespielte onlinegame nach cs

4. Gast

Gast Guest

Ich weiß.
    Der andere Post wird gleich mal editiert.

5. Tompo

Tompo Kbyte

@Golden_Eagle
    Söldner kommt diesen Freitag

6. Chris325

Chris325 Kbyte

Ich bevorzuge (Ego-) Shooter.

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

mal abgesehen von unserem goldenen Falken, was genau bevorzugst du denn für nen Genre? Es bringt ja nix, ihn mit Titeln zu bombadieren, wenn er das garnet spielen mag!

8. Gast

Gast Guest

- Battlefield Vietnam
    - UT 2004
    - Splinter Cell Pandora Tomorrow

Vielleicht noch:
    - FarCry
    - WarCraft 3
    - Joint Operations (voraussichtliches Release 18. Juni)
    - Söldner (Release 27. Mai)

In einigen Monaten bestimmt:
    - World of WarCraft (Release USA voraussichtlich Juni 2004, Deutschland wohl später)

Splinter Cell Pandora Tomorrow zu kaufen lohnt sich aber halt nur, wenn du auch SP zockst.

9. Marian R.

das kannste du nicht so pauschal sagen. Es kommt auf das Genre an und beonders bei den Shootern gibts viele Kategorien, wo jeder seinen eigenen Favoriten hat.
    Wenns um Taktikshooter geht ist wohl BF an der Spitze, aber cs ist auch noch weit vorne. Wenns einfach nur um Ballern geht, dann ist UT2004 wohl erste Wahl!

10. Chris325

Chris325 Kbyte

Was sind den derzeit die besten Online-Spiele?

11. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Grmpf%&§

Also wird das nichts. Ich glaub aber, gelesen zu haben, das man für ne Weile umsonst spielen kann.

aber trotzdem: zuuuuu teuer. So?n Hardcore-Gamer bin ich auch wieder nicht.:D

Thanks für die Antwort

PS: Das ist moderne Straßenräuberei, hoffentlich macht das keine Schule:(

12. Marian R.

Nope, die laufen nur über die Server des Publishers! Wirst also um eine Monatliche Gebür nicht herumkommen :)
    Soviel ich weiß muss mannur bei Rollenspiele was bezahlen. Ego-Shooter, Strategiespiele usw. sind bis jetzt kostenfrei. Bei CS gibts es noch Premienaccounts, wo man weitere Privilegien bekommt, wenn man monatlich eine Grundgebühr zahlt, aber das hat nichts mit dem Spielfluss zu tun.

13. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Apropos Online, weiß jemand ob man World of Warcraft oder Everquest 2 online auch ohne Monatliche Kosten gegeneinander Spielen kann? So wie zb. Warcraft, was ich mit nem Freund schonmal spiele(Ip eingeben bei Lancraft,fertig).

Oder laufen die nur über einen Spieleserver der Firmen?

10-15 Euro find ich nämlich unverschämt teuer.

Mfg

14. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Also Unreal Tournament oder Battlefield Vietnam sind Onlinespiele und kosten nichts, nur solche online-Rollenspiele wie World of Warcraft, Everquest 2 oder Saga of Ryzom kosten etwas, das liegt dann meistens zwischen 10 und 15 im Monat!

15. Gast

Gast Guest

Meines Wissens kann man die meisten Spiele online kostenlos zocken.
    Aber z. B. bei Online-Rollenspielen gibt es einen monatliche Gebühr, die zu zahlen ist.
    Und ich glaube, bei manchen Spielen kosten die von den Publishern gestellten Server teilweise auch was.
    Bin mir aber nicht so sicher.
    Ich zocke eigentlich nicht online.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page