1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kosten sparen mit gleicher SIM?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Chri$tian, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Hey,

ich wollte mal nachfragen, ob man die Kosten von SMS reduzieren kann, wenn man die gleiche SIM-Karte (=Anbieter) hat um Länerübergreifend zu schreiben.

Dies würde dann so aussehen:

Ich habe eine Italienische Sim Karte von z.B. Vodafone in Deutschland
    Eine andere Person in Italien hat die gleiche Karte.

Wären somit die Preise einer SMS günstiger oder macht dies kein Unterschied?

Danke für eure Hilfe.

grüße
    Christian

PS: Fals dies nichts bringt: Wie könnte man einen niedrigeren Preis einer SMS erreichen? Geschrieben soll mit einer Person in Italien.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Naja das ganze sollte schon vom Handy aus (ohne Internet) funktionieren...
    Gibt es da eine Möglichkeit?

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ja gibt es , einfach mal über Google die Tarife vergleichen......

5. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ok, vielen Dank für deine Hilfe...
    Wollte nur fragen, ob es auch andere Möglichkeiten gibt, als die verschiedene Tarife...
    Werde mich nun mal über die verschiedenen Tarife erkundigen.

grüße
    Christian

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

?Dazu sag ich mal nichts.......

7. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Warum den? Nur zu!!!

Eine Möglichkeit, wie ich dachte wäre ja, wie schon geschrieben:
    Dies funktioniert nicht, wie Du mir gesagt hast. Es hätte aber auch andere Möglichkeiten geben können. Warum also so eine Reaktion, bei einer einfachen Frage...
    EIn "Nein" hätte mir ja schon genügt... :aua:

Ich würde ja wohl kaum fragen, wenn ich es wüsste, also beantworte die Frage oder lass es ganz!

edit: Habe nun noch gesucht.... und wurde fündig.

LINK

Anscheined geht dies doch. Wenn ich eine Italienische Karte hätte um nach Italien zu schreiben und der in Italien eine Deutsche um nach Deutschland zu schreiben wäre es günstiger.
    Die Qualität dieses Forums lässt immer mehr nach. Man fragt etwas, dann kommt jemand der anscheinend 100% weiß, dass es nicht geht, und einen noch dumm anmacht, wenn man nachfragt. Wenn man dann selbst sucht wird man oft fündig und bekommt qualtiativ hochwertigere Infos. Mir ist klar, dass jeder nur Fragen beantwortet um Hilfreich zu sein und es keine Pflich ist. ^^
    Wenn man allerdings antwortet sollte man auch Ahnung haben --> Ansonsten einfach mal die Klappe halten!

Last edited: Jul 10, 2009
  8. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nee schon klar
    Rominggebühren sind Dir scheinbar ein fremdwort
    ansonsten würdest nicht sowas schreiben.
    Und wenn Du kosten sparen willst geht das nun mal
    nur mit Tarif vergleich....
    und nun geh zurück in Sandkasten spielen.

9. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Danke für die Beantwortung meiner Frage.
    Die Freundlichkeit von dir lasst allerdings zu wünschen übrig.
    Aber ich versteh schon: Wie kann ich es wagen etwas zu fragen...
    Dafür ist ein Forum ja auch nicht da, schon klar.

10. [s]peed

[s]peed Kbyte

Dann such doch bevor Du hier eine Frage stellst? Achne.. ist ja einfacher die anderen die Arbeit machen zu lassen..

11. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

... was ich nicht tat, da ich nicht wusste nach was ich suchen sollte (=Neugebiet)
    Viel Spaß noch mit eurem Forum.... was den Bach runter geht. Vielleicht auch deshalb diesen Frust, den man heraus hört. :rolleyes:

Die dauernde Serverausfälle, nicht kompetente Member bzw. Member die im Forum sind um NICHT zu helfen.....

Man wird sehen, ob dies der richtige weg ist...

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann wende deine selbst gewonnenen Erkenntnisse doch vorher an, bevor du hier rummeckerst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page