1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenfreies Forum Bewertung

Discussion in 'Smalltalk' started by Liveplay, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ach es ist mal wieder soweit, ein Noob hat eine Frage xD:ironie:.
    Okay zum Thema zurück. Ich würde mir gerne ein Forum erstellen und zwar kostenfrei um die Spieler Community Space Pioneers zu beschäftigen, denn irgendwie wünscht sich jeder ein privates Allianz Forum.
    Auf jeden Fall habe ich schon einige Anbieter ausprobiert, darunter war Forumieren & Forenking, allerdings haben die mich in Ihrer Funktionalität und Ihrem Bearbeitungsfunktionen sowie Features nicht gerade vom Hocker gehauen, wenn ich schon ein Forum erstelle soll es auch der Community etwas bieten. Daher habe ich noch mal meinen Freund Googel :bet: um Rat gefragt und der meinte xD. :guckstdu:Kostenloses Forum
    dies wäre doch eine Alternative. Nun Ja scheint recht gut zu sein:). Die Styles basieren auf dem phpBB3 Olympic oder so auf jeden Fall soll das gut sein.

Allerdings möchte ich euch Fragen, wie Ihr diesen Anbieter bewertet.

So wie es sein soll danke ich schon mal im Vorraus.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Liveplay,

ist das hier die Frage, auf die Du zu Deinem Bedauern bisher keine Antwort erhalten hast? :) (Ich beziehe mich auf Deine Äußerung in dem Kaufberatungsthread .... )

Ich habe sogar schon überlegt, ob ich sie in den Müll verfrachten soll. (grins)
    Warum Müll?
    Weil ich Fragen verabscheue, bei denen ich erst auf einen Link klicken soll, um zu sehen, worum es überhaupt geht. Zum anderen ärgert mich die so schrecklich allgemein gehaltene Fragestellung.
    Worum geht es?
    Geht es um die Zuverlässigkeit des Hosters? Kosten durch Traffic? Konfigurierbarkeit für Laien? Sicherheitsaspekte? (Was weiß ich ...)

Welche Features sind das denn, die "jeder haben möchte"? Ich kann als Nutzerin gut und gerne auf hunderte Smilies, Berwertungen, interne Chatfunktion, Schnubbeldibum verzichten. Hängt natürlich auch vom Thema des Forums ab. Gute Schriftarten, schöne Farben und gute Lesbarkeit sind mir wichtig - und möglichst keine Fehlermeldungen. :D

Auf konkrete Fragen erhältst Du sicher eine brauchbare Resonanz, nicht nur so ein, hm, Gerede. :)

Vielleicht kann man dann auch für die Frage ein geeigneteres Plätzchen finden. (Ich würds dann verschieben)

MfG
    Rattiberta

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ich möchte ein nützliches Forum kreieren.
    Im folgenden möchte ich es anspruchsvoll designen. Dies bedeutet es soll einem klaren Grund für die Eröffnung einer solchen Internetpräsenz geben. Das Konzept besteht darin einer ausgewählten Community ein Portal zu bieten in dem Sie über das gleiche Thema diskutieren können.
    Die Internetpräsenz bzw. das Forum soll auf dem
    Online Game - Space Pioneers aufbauen. Zu jedem Bereich gebe ich am Schluss noch die Links bekannt. So es wäre nützlich wenn das Forum Reichlich Features bietet.
    Um es nicht ins Unendliche zu schreiben, hier die Details.
    Was soll das Forum bieten
    - Leichte Bedienbarkeit im Administrator Bereich
    - Unterstützung von PHPBB3 Styles.
    - Uploading von eigenen Styles
    - Guter Traffic (Wenn Möglich) Fastup wäre eine Alternative
    - Möglichst wenig Werbung
    - Kostenloses Forum

So das waren einige Aufzählungen, in etwa könnte man danach ein Forum Anbieter bewerten. Da ich noch ein Laie bin was
    Web Design angeht komme ich auf die PC Welt Community zurück.

Nun gut hier noch die versprochenen Links.

Das Online Spiel - Space Pioneers

Eventuelle Kostenlose Forum Anbieter
    Forum Anbieter
    Forum Anbieter Zwei
    Forum Anbieter Drei
    Forum Anbieter Vier

So ist das nun ausführlich genug.

Okay vielleicht könnte man das nun vernüpftig bewerten, allerdings bin ich für andere Anbieter immer offen.

Was das Hosten von Bildern, Videos, Signaturen, Eigene Musik usw, angeht, könntet Ihr mir vielleicht eine Alternative nennen. Denn FastUp ist zwar gut, allerdings kann man dort auch nur jeweils Zehn Megabyte hochladen. Nicht optimal für Videos würde ich sagen.

Wie auch immer, ich freue mich schon auf Antworten

Freundliche Grüße
    Liveplay

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ja, besser! :) (Die Richtung der Frage wird nun klar.)

MfG
    Rattiberta

5. Liveplay

Liveplay Kbyte

Nun so hoffe ich nützliche Informationen zu bekommen.

Noch etwas, allerdings ist mein erster (Verbesserter Erster) Beitrag von Bedeutung. Mich würden auch Hilfestellungen zum Design Entwurf für ein Forum interessieren.
    Ich betone es aber nochmal, es ist nur ein nebensächliches Anliegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page