1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostengünstige Reparatur eines Notebooks

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Harzer55, Jun 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harzer55

Harzer55 Byte

Hallo User!
    Habe hier zwei "Problemfälle": Ein HP Pavillion, wo der Grafikchip hin ist und ein Toshiba Sattelite, wo ein neues Gehäuse benötigt wird.
    Dazu meine Frage: hat jemand einen Tipp, wo ich dies kostengünstig reparieren lassen kann?

P.S. Der Grafikchip sollte NICHT nur durch löten wieder zum Leben erweckt werden! Also Austausch...

Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Ebay habe ich Angebote gesehen, bei denen kostengünstig mit gebrauchter Hardware ausgetauscht wird.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So es keine separate Grafikkarte gibt, wäre das der Austausch des Mainboards. Üblicher Weise unter 300-400 Euro (+Einbau) nicht neu zu bekommen.

4. Harzer55

Harzer55 Byte

Danke! Aber bei dem Preis, kann man sich gleich ein Neues kaufen.

5. Harzer55

Harzer55 Byte

Danke! Hast Du eventuell einen Link zu Ebay?

6. deoroller

7. Harzer55

Harzer55 Byte

Hallo deoroller!
    Das Laptop hat die Modellbezeichnung "Toshiba Sattelite L350-20H".

8. deoroller

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da gibt es aber nur ein "repariertes" Mainboard - also genau das, was der TO eigentlich vermeiden wollte.

10. deoroller

11. Harzer55

Harzer55 Byte

#deoroller#
    Wenn ich mir die Preise so anseh, dann kommt man ja besser bei weg, wenn man sich ein "Neues" holt. Danke für den Link.

12. Harzer55

Harzer55 Byte

Der Notebook-Service ist preislich gesehen ok. Sogar mit kostenloser Abholung von zu Hause aus.

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page