1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenlos surfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Halve, Jan 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halve

Halve Byte

Hi,
    das Shopping Portal "shopping0800" (www.shopping0800.de) stellt eine 0800-Nummer (immer Gebührenfrei?!?) zur Einwahl ins Internet zu
    Verfügung.

Laut AGB §7: dient der Dienst ausschliesslich der Nutzung von Shopping800 und deren Partnern.... Jeder Versuch der missbräuchlichen Benutzung führt zu Schadenerstazansprüchen..........

Doch laut AGB §8: Ist Shopping0800 nicht in der Lage, eine inhaltliche Kontrolle über die Daten, die durch den Shopping0800 zugang transportiert werden, durchzuführen und übernimmt daher keine Haftung für den Inhalt......

Also können die doch garnicht sehen, auf welche URLs ich surfe, oder?
    Diskutiert mal fleissig hier......

MfG
    Halve
    [Diese Nachricht wurde von Halve am 11.01.2002 | 10:54 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Halve am 11.01.2002 | 10:55 geändert.]

2. Hallo!
    Darauf würde ich mich nicht verlassen! §8 sagt eigentlich nur, daß sie keine Provider-Dienstleistungen durchführen und sich dadurch eine Art Freibrief erstellen (Zugangslisten, Abrechnungen usw.).
    Die mögliche Überprüfung, wer wann was über die Einwahl gemacht hat ist dagegen recht einfach (inklusive der Rechnungserstellung)!
    cu
    Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page