1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kostenlos von inet->festnetz telefonieren

Discussion in 'Software allgemein' started by adR3NAL1n, Jan 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adR3NAL1n

adR3NAL1n Byte

hi.
    hab gehört es soll programme geben mit denen man kostenlos aus dem internet aufs festnetz anrufen kann!!
    hab aber bei google nix gefunden :(
    wär cool wenn mir jmd. so ein programm nennen könnte!!!
    gruß

2. Michi0815

Michi0815 Guest

ein programm alleine hilft dir da nicht, weil du ja aus dem internet irgendwann ins festnetz musst und die telekom will geld sehen, wenn das festnetz benutzt wird.

gab allerdings mal eine zeit kostenlose telefonier-portale, die das ganze über werbung finanziert haben. www.telefonierenkostnix.de (oder so ähnlich) hab ich eine zeit verwendet, gibts aber imho längst nicht mehr. außerdem war die tonqualität schauerlich :D

3. otz_neu

otz_neu Kbyte

Es würde mich wundern wenn es die kostenlose Weiterleitung ins Festnetz gibt, schliesslich entstehen dem Provider ja auch Kosten. Die meisten VoIP Provider verlangen ziemlich einhellig für Gespräche ins Festnetz 0,01€/min(z.B. freenet iphone, was man z.B. über eine reine Hardwarelösung am Router SX541 haben kann. Bei Skype, reine Softwarelösung die z.Zt. etwas boomt (freeware) muss man auch etwas bezahlen, wenn man aus dem IP heraus will). Übrigens die Tonqualität bei freenet ist ok und andererseits was sind schon die 0,01€ das liegt durchaus in der Größenordnung wenn man Call-By-Call im Festnetz macht. Oder ist Dir das zu teuer?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page