1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenlos???

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Reini66, Dec 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reini66

Reini66 ROM

Bei No-IP ist wohl nur die registrierung kostenlos, für die Domain muss man dann 32,?? $ zahlen.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das wäre mir neu. Ich habe erst vor kurzem dort einen kostenlosen Account angelegt, welcher auch einwandfrei funktioniert.

3. Reini66

Reini66 ROM

Hallo Sele, vielen dank für deine Info.

vielleicht verstehe ich hier ja auch etwas falsch.Den Account konnte ich auch kostenlos anlegen, aber für die Domain reservierung wurde dann 32,?? $ verlangt.
    Damit ich von aussen auf mein Netzwerk zugreifen kann brauche ich doch eine Domain oder nicht?! Gibt es eine einfache Anleitung für das?

Gruss Reinhold

4. Reini66

Reini66 ROM

So hab nun ein tutorial gefunden, brauche nur den Host und nicht die Domain.
    Ja erst lesen.....aber ich habe auch gelesen das es nur noch für 30 Tage zum testen gratis ist.
    Man wird sehen.

Danke noch an alle..

5. Ich nutze Dyndns und No-IP seit 9 Jahren kostenlos und dies geht immer noch! Natürlich kostet eine Domain aber ihr wollt ja auch keine Domain sondern einen dyndns host...... man erst lesen dann labern. und der text oben ist auch falsch! dyndns ist immer noch kostenlos.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und die kostet bereist ab 0,19/0,29€ im Monat, also auch überschaubar.

Gruß kingjon

7. MGDee

MGDee Byte

Also ich habe zur zeit immer Probleme mit dyndns weil er einfach nicht mehr nach ca. 1 Monat die IP Updatet und die mir eine blöde Mail schicken mit dem Inhalt "Bitte Password ändern ..." wen ich dies tue geht es wieder für einen Monat
    Das ganze ist jetzt seit ein halben Jahr so und ich weis nicht warum aber stressig ist das ganze weil es mir den nutzen nicht mehr bringt

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist doch legitim bei einem kostenlosen Angebot, dadurch will der Anbieter verhindern, das tausende tote Seiten verlinkt werden - das kostet unnötig Geld.

Gruß kingjon

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also ich bekomme solche Mails nicht.

10. franc

franc Byte

Leider erfährt man das nicht so einfach bei selfHOST: nach 30 Tagen ohne Anmeldung in der (altbackenen und zähen) Webseite wird die DynDNS Domain inaktiv geschaltet.
    Damit ist selfHOST genau so nutzlos wie DynDNS.com

Heimtückisch ist allerdings, dass man auf der selfHOST Webseite diesen Hinweis nicht findet. Wenigstens nicht an den einschlägigen Seiten (AGB, FAQ usw.).

franc

11. franc

franc Byte

Es ist gut versteckt hier zu finden
    Auf den Hinweis, dass das unlauterer Wettbewerb sei, meint SelfHost frech, das es einem ja jederzeit frei stünde, den Account zu löschen und einen anderen Provider zu suchen.

Es bleibt abzuwarten, ob ein anderer kostenloser oder kostenpflichtiger Provider selfhost dafür abmahnt, da es sich hier ganz offensichtlich um Vorgaukeln einer nicht vorhandenen Leistung handelt, die einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
    Hat man nämlich einmal die "kostenlosen" Dienste von selfhost eingerichtet und erfährt dann erst nach 30 Tagen, dass man sich entweder kostenpflichtig registrieren oder jeden Monat immer wieder anmelden muss, wird sicher der ein oder andere Kunde ein kostenpflichtiges Angebot von selfhost wählen.

12. lupus52

lupus52 ROM

Die Anmeldung bei Selfhost hat problemlos geklappt. Aber jetzt bekomme ich jeden Monat eine Aufforderung per Mail mich erneut zu registrieren. Alternativ könne ich eine zu bezahlende Postregistrierung machen.

Die haben echt ein Rad ab! - habe den Account nach 2 Monaten deshalb wieder gekündigt. Solche Schikanen habe ich nicht nötig!

> Sehr geehrter Herr Wolfgang G.
    >
    > Kundennummer: xxx
    > Letzte Identifikation: 17.02.2014
    >
    > vielen Dank für Ihr Vertrauen in die Leistungen von Selfhost mit der
    > kostenfreien Nutzung einer bzw. mehrerer Subdomains unter www.selfhost.de.
    >
    > Zu Ihrer Sicherheit wird im Rahmen unserer Leistungen ein regelmäßiges
    > Datenbestätigungsverfahren durchgeführt. Wir bitten Sie daher, die von
    > Ihnen getätigten Angaben zu Ihrem Kundenaccount unter www.selfhost.de
    > Account -> Stammdaten zu überprüfen und diese nach Ihrem Login per Klick
    > zu bestätigen.
    >
    > Der Abgleich Ihrer Daten ist aus rechtlichen Gründen zwingend erforderlich
    > und wird im Abstand von jeweils einem Monat wiederholt. Bitte beachten Sie
    > dabei: Sollten Sie dieser Aufforderung nicht innerhalb von 40 Tagen nach
    > letzter Idendifikation nachkommen, wird der jeweilige Account automatisch
    > inaktiviert.
    >
    > Neben der monatlichen Bestätigung per Klick haben Sie als Kunde von Selfhost
    > jedoch auch die Möglichkeit, für nur 5,00 € einmalige Bearbeitungsgebühr an der Brief-
    > Identifikation teilzunehmen. Das spart Zeit und ist besonders praktisch.
    > Der Bearbeitungsbetrag wird dabei als Gutschrift erfasst und im Falle einer
    > Bestellung von kostenpflichtigen Produkten mit dem jeweiligen Rechnungsbetrag
    > verrechnet. Kunden einer eigenen Domain nehmen automatisch an dem Brief-
    > Identifikationsverfahren teil.

Last edited by a moderator: Mar 26, 2014
  13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

DTDNS.com funktioniert zwar Anfangs auch wunderbar, dennoch nach ein zwei Monaten funktioniert das automatische Updaten über den wieauchimmer gearteten, heruntergeladenen Freeware-Updateclient nicht mehr. Von denen habe ich nun glaube ich alle durchprobiert. Man muss dann die Seite kurz direkt ansurfen, dann wird - oh Wunder - sofort ist die IP geupdatet. Die sparen sich also einfach die Erinnerungsmail und lassen den User mal schön nachschauen auf der Seite.

14. ufauser

ufauser ROM

Zur Rückinfo

Dyndns ist nur noch bis Mai kostenlos. Danach gibt es keine kostenlose Nutzung mehr, auch nicht mit monatlicher Anmeldung auf der Webseite. Dies wurde in einer Mail von Dyndns allen Benutzern mitgeteilt, die noch einen kostenlosen Account haben.

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jupp, alle schönen Dinge sind mal zu Ende. Ich werde mich dann doch mal einen Abend hinsetzen und mir meinen eigenen dynDNS Dienst zusammen basteln. War eh schon lange fällig.

16. franc

franc Byte

Ja, habe die Mail auch gekriegt. Na toll.
    Gerade habe ich das Skript, das alle meine DynDNS Accounts wöchentlich anmeldet erweitert und etwas verbessert, dann war das also umsonst.

Wie ist es denn eigentlich mit no-ip.com?
    Ich habe wo gelesen, dass man da keine Webseiten Anmeldung bräuchte, nur der Client müsste sich regelmäßig updaten, stimmt das denn?
    Ansonsten muss ich auch meinen eigenen Dienst aufmachen, allerdings unterstützen solche Schrottrouter wie die Speedschrotts von der Telekom das ja nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page