1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenlose Alternative zu PowerCinema 5

Discussion in 'Software allgemein' started by Falke 2000, Jan 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

Hallo

Der/die/das Topic sagt eigentlich alles:

Ich habe Cyberlink PowerCinema getestet und fand es gut, allerdings ist es mir zu teuer zum kaufen.
    Gibt es eine Alternative Software? Kann man Vielleicht eine ältere Version schon downloaden? Oder gibt es eine (wenn auch nicht unbedingt moralisch korrekte) Möglichkeit, das Programm nochmal zu testen?

Danke schon einmal im Voraus

Ps.: Sceneo Tvcentral v4 beta 2 hat bei mir leider kein Bild und die anderen Versionen habe ich nicht zum download auf der Seite oder über Google gefunden

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

danke für die schnelle antwort. allerdings erkennt das programm meine karte nicht. irgendeine idee?

edit: übrigens hat das programm ein sehr nettes design

edit2:
    ich Habe den Philips SAA7134... ist ja super :ironie: :mad:

4. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

hat sonst keiner mehr eine idee?
    es muss keine besonderen funktionen bieten außer:

- fernsehen(mein chipsatz sollte unterstützt werden ;) )
    - teletext
    - aufnahmefunktion

den ganzen anderen "schnickschnack brauche ich nicht, das können andere programme übernehmen"

5. Nevvermind

Nevvermind Byte

hoi

hatte die gleiche karte wie du. aber wenn du die karte hast warum hast du den nicht power cinema 4? das gehört eigentlich dazu. aufjedenfall glaube ich das du keine andere möglichkeit hast power cinema 4 oder 5 zu nehmen denn die meißten anderen programme unterstützen die karte nicht so weit ich weiß.

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

7. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

danke für die weiteren antworten

@nevermind: bei der karte war nur cyberlink powervcr II bei. das programm läuft aber leider nicht mehr ab SP2. wo kann man powercinema 4 als vollversion herbekommen?

@schitzo: progdvb habe ich schon ausprobiert, es funktioniert leider nicht. aber trotzdem danke

ich habe jetzt ersteinmal christv installiert. das programm erkennt meine karte und ich kann immerhin fernsehen. die aufnahmefunktion funktioniert leider nicht.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ich sage es mal so:
    Wenn du das Geld für das PowerCinema 5 hast und es dir das Geld wert ist, dann kauf es dir. Die richtig guten Programme kosten eben nunmal "ihr" Geld.

10. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

naja deswegen ist im topic das wörtchen "kostenlos" enthalten.

es handelt sich lediglich um eine übergangslösung, bis ich nen neuen fernseher habe(der alte ist kaputt) bzw zum digitalen aufnehmen.

deswegen war ich auf der suche nach einem programm, dass meine tv-karte unterstützt. mediaportal ist echt ein super programm. nur leider unterstützt es meine hardware nicht. naja trotzdem danke für die hilfe.

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ja, ich weiß, dass es kostenlos sein sollte.
    Aber manchmal ist es halt eben doch besser, für eine Software Geld zu bezahlen. ;)

12. Falke 2000

Falke 2000 Kbyte

würde ich ja, wenn es keine übergangslösung wäre ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page