1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenlose Alternative zu TMPGenc?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Scheef, Jun 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scheef

Scheef Byte

Hallöchen,

gibts zu tmpgenc ne kostenlose gute Alternative?

Habe erst gedacht, Windows Movie Maker, aber das ist Schrott, weil der macht ja nur WMV-Dateien. Oder kann man mit dem Moviemaker auch mpeg-Dateien machen?

Gruiß,

scheef

2. Sele

Sele Freund des Forums

Kostenlos ja, aber auch gut?

GX::Transcoder

3. Scheef

Scheef Byte

Hallöchen,

klingt gut, hab mir grade die Beschreibung bei chip.de durchgelesen. Was mir aber fehlt, ist dass der auch ne echte DVD draus macht.

Also wie bei tmpenc mit Menui etc..

Gruß,

scheef

4. Sele

Sele Freund des Forums

TMPGEnc macht weder DVDs noch Menüs! Das kann nur das Schwestertool TMPGEnc DVD Author. Und kostenlose DVD Authoringsoftware, die auch Menüs erstellen kann, gibt es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page