1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenlose Anti-Spyware Software, welche? Möchte meinen Computer von Viren befreien!

Discussion in 'Sicherheit' started by croMrKi, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist überflüssig:
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

Da laufen schätzungsweise 50-70 Prozesse im Taskmanager.
    Ist das nötig?

2. croMrKi

croMrKi Byte

wegen dieser einen datei?

3. deoroller

Der ungültige Eintrag hat mit den Prozessen nichts zu tun.
    Im Log sind über 30 O23-Einträge gelistet. Das sind zusätzliche Systemdienste, die optional sind. Wenn man davon ausgeht, dass ca. 20 Dienste nach einer Neuinstallation laufen, laufen jetzt über 50. Das ist kein Normalzustand. Jeder Dienst der unnötig läuft, ist eine unnötige, potentielle Fehlerquelle und kann auch von Malware missbraucht werden.
    Da helfen auch keine 5 oder mehr Sicherheitsprogramme im Hintergrund, die auch potentielle Fehlerquellen sind.
    Frage dich doch mal, wie die Malware auf deinen PC kommen konnte, trotz etlicher Sicherheitsprogramme und was man da anders machen kann.
    Sicher nicht noch mehr Scanner installieren, bis zum Systemstillstand.

4. croMrKi

croMrKi Byte

Heißt das also das es alles Malware sind und das ich den PC also neuinstallieren muss?

5. deoroller

6. -humi-

-humi- Joker

imho meint Deo dass die 023 Einträge nur unnnötigen Ballast darstellen, und einen Angriffspunkt geben

und bitte:
    keine vollständigen Logs posten, zukünftig als Anhang hochladen (wie im Board Sicherheit beschrieben)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page