1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenlose Online Banking Software

Discussion in 'Smalltalk' started by User of Vista, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich suche eine Software fürs Online Banking. Über den Browser möchte ich das nicht machen. Hat jemand eine Idee? Auf alle Fälle kostenlos! Und: ich bin KEIN T-Online Kunde!

Danke Im vorraus!

User of Vista

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Also, das einzigste was mir dazu einfällt wäre da "Hibiscus", einfach mal in Google eingeben und lesen!

Gruß

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

HBCI Software gibt es von der Bank kostenlos.
    Homecash Light kann bei Volksbank/Raiffeisenbanken benutzt werden.

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Und wenn man bei einer anderen Bank ist? ;)

Gruß

5. deoroller

Du kannst ja wechseln. ;)
    Oder einfach mal auf der Homepage nach empfohlener Software suchen.

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Die Software die die empfehlen kostet immer was!:heul:

Gruß

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da würdde ich doch glatt empfehlen, mal den eigenen Kopf zu bemühen und ein wenig eigene Zeit zu investieren.

8. Ich suche aber eine für pin und tan. außerdem kostet die software bei mir was es gibt also keine kostenlose! Hast du noch eine andere Idee?

User of Vista

9. deoroller

10. Danke für deinen Tipp, aber das mache ich bereits -> mit NoScript! Aber sicherer ist es eben mit einer extra Software, die das mit dem Internet abgleicht und Pishing Schutz besitzt. Oder nicht?

User of Vista

11. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich hab einen Kumpel der benutzt seit jahren schon StarMoney und ist vollendszufrieden damit. Die Software mußte er sich nur einmal kaufen und die folgenden Updates sind mit 19,90€ auch nicht gerade so teuer!

Gruß

12. deoroller

13. Hallo,
    Nun Gut ich habe mir GnuCash runtergeladen. Bin auch damit zufrieden aber: das onlinebanking lässt sich nicht einstellen. Er bleibt imer dann stehen wenn ich die Userdaten eingeben soll und auf weiter drücke! Gibt es eine andere Möglichkeit zum Onlinebanking einrichten???

User of Vista

14. deoroller

Das Programm benutzt keine Verfahren, die Lizenzgebühren kosten. Deshalb setzen sich kostenlose Programme nicht durch. Keiner hat etwas zu verschenken.

15. Das soll über Aqbanking funktionieren. Blos das ***** eben nicht. Gibt es dort noch ne andere Möglichkeit bzw. wo kann ich wie das program extern runterladen und starten?

User of Vista

16. Ist dort deswegen auch ein Virus drin?
    Mein Virenscanner hat nähmlich in diesem Programm ein Virus gefunden -> und erstaunlicherweise genau in dem Programm zum Online Banking einrichten! :aua: Komisch oder? Dadurch hat er aber das ganze Program gelöscht und das Onlinebanking kmit GnuCash kann ich also vergessen.

17. deoroller

Ein Virus in einer freien Software, deren Quelltext einsehbar ist, wäre ein Novum.
    Das wird wohl kein Virus sein, sondern eher Riskware http://de.wikipedia.org/wiki/Riskware oder ein Fehlalarm.

18. Der Virus hatte den Namen: "TR/Agent" Vieleicht kannst du damit was anfangen?

19. deoroller

"Agent" ist ein ein zu gewissen eigenständigem Verhalten fähiges Computerprogramm.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Software-Agent
    Was ein Trojaner ist, dürfte bekannt sein.
    Es gibt tausende verschiedener Trojaner, die der Troj/Agent-Familie angehören. Sie unterscheiden sich durch geringfügige Modifikationen im Code, um Antivirenscanner das Leben schwer zu machen. Direkt nachdem sie in Umlauf gebracht werden. werden sie meistens noch nicht erkannt. Erst nach einigen Stunden, wenn die Signaturen der Anti-Virenscanner angepasst worden sind. Bis dahin sind aber bereits viele Systeme befallen, wenn die Besitzer einem Anti-Virenprogramm vertrauen, das logischerweise der Malware hinterher hinkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page