1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenlose Stadtplanausschnitte für gewerbliche Website?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Chagggy, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chagggy

Chagggy Kbyte

Hi,
    ich bin auf der suche nach einer website die stadtkarten-ausschnitte wie z.b. goolge maps oder dem stadplan von berlin.de kostenlos zum integrieren in eine gewerblich website - für die impressum seite um unseren standpunkt zu verdeutlichen - anbieten. es geht um einen kartenausschnitt von berlin. oder darf man das google maps api auch für gewerbliche websites benutzten ( mein englisch ist zum verstehen der agb's zu schlecht)?
    hat jemand eine tipp für mich?

thx
    chagggy

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Soweit ich informiert bin, gibt es hier im Forum keine Beratung für kommerzielle Anwendungen.
    > Warndreieck

3. Chagggy

Chagggy Kbyte

da es mein eigenes büro ist und ich die website für mich selbst gestallte dachte ich nicht das es ein prob ist :sorry:

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Nach den FAQ ist das Bewerben kommerzieller HPs untersagt; da der Fragesteller hier nichts bewirbt, sollte das also kein Problem sein.

Zum Thema habe ich leider keinen Tipp, suche so etwas selbst :nixwissen

Gruß,

irish-tiger

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ irish-tiger:
    - Lies bitte # 2 genau durch...
    - Findest Du dort die Formulierung "Bewerbung von HP" ?!
    - Der TO sucht hier eine Beratung in einer kommerziellen Angelegenheit, dazu ist dieses Forum nicht da.

edit: - e

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Wer kann hier nicht genau lesen ? :rolleyes:

Zitat aus den Nutzungsbedingungen: " Das Bewerben privater und kommerzieller Webseiten..." --> der TO bewirbt keine HP - oder siehst Du in einem seiner Posts eine Webadresse oder einen Link ?

Zitat: " Umfragen, die kommerziellen Zwecken dienen..." --> auch eine Umfrage hat er nicht gestartet.

Ergebnis: Kein Grund, ihm nicht zu antworten, deshalb auch: bitte zurück zum Thema. :)

Gruß,

irish-tiger

7. Im zweifelsfalle Karte ausdrucken, copieren, mit Gimp und layer deformieren, farbwerte umaendern, texte loeschen und oder verschieben, hochladen und einbinden.
    Oder gleich selbst ne karte malen vieleicht als wochenend spass fuer die kinder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page