1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenlose Vollversion: Ab sofort täglich auf pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by thewatcher, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thewatcher

thewatcher Byte

Mal blöd gefragt... Nach einem Systemcrash oder einer Neuinstallation ist die Software also unbrauchbar???

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Die Frage ist doch gar nicht so blöde.

Bei Neuinstallation musst Du entweder auf das Programm verzichten, oder aber Geld dafür bezahlen.

Bei Wiederdraufdudeln eines vollständigen Backups dürften sich keine Probleme ergeben: Woran sollte das Proggi denn erkennen, dass es frisch von einem Backup-Medium zurückgeschrieben wurde?

Also: Backup-Software beschaffen UND BENUTZEN! sowas ist noch wichtiger als eine Desktop-Firewall... Manchmal kann man mit einem nicht allzu alten Backup sogar dann noch helfen, wenn der Virenscanner versagt hat.

MfG Raberti

3. pihkal

pihkal Byte

Was passiert denn, wenn man die Systemzeit auf den Tag des Downloads zurückdreht?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> sowas ist noch wichtiger als eine Desktop-Firewall...

:grübel: was ist denn eigentlich unwichtiger? ok, einen gehäkelten Überzug für die Maus braucht wirklich niemand, aber sonst? :rolleyes: :D

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

BTT: hat sich mal einer angeguckt, was für ein Scheiß da angeboten wird? Beobachte die Seite jetzt schon etwas länger - alles was die Welt nicht braucht und das es schon fünfzehnmal in anderer Verpackung gibt...

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...kann man so nicht sagen, ist halt für die Jäger und Sammler.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... briefmarken und münzen können ja im wert steigen.
    aber programme? die meisten sind doch sechs monaten schon so veraltet, dass man sie eher ensorgt als dass man sie sammelt

8. kalweit

...was glaubst du, wie voll die Keller mancher Computer"nutzer" mit Speichermedien sind, für die es selbst im Museum kaum mehr Laufwerke gibt. Genauso, wie manche Leute alles an MP3/Filme saugen, was ihnen unter die Finger kommt, ohne das Meiste jemals zu hören/sehen.

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...oh Mann, diese Spezies gibts noch :eek:

10. hans10

hans10 CD-R 80

nun, da muss ich wohl meine weltanschauung nun doch ändern.
    ich frage mich nur, was alte programme so interessant macht. :)
    naja, im zeitalter von terabyte lohnt das sammeln, mit was sollte otto normaluser diese gigantischen speicher auch sonst füllen.

11. kalweit

Also mir fallen schon Anwendungsbeispiele dafür ein, nur dürften die wohl beim Heimanwender kaum anzutreffen sein. Ehrlich gesagt, dümpelt bei mir auch eine ganze Kiste mit Disketten u.ä. im Keller rum. Allerdings beschränkt sich das auf "Originale". Ob die jemals noch einer in die Hand nimmt - k.A. - aber zumindest hab ich noch die Laufwerke dafür (nach einem passenden Rechner müsste ich vermutlich suchen :D ).

12. mädels & jungs,
    software die so ins OS eingreift, daß sie nur über Image wieder+ weiter nutzbar ist.... Was macht die am System??
    Also von so kostenlosem Zeugs, --- ... Finger weg
    gruss knoedels
    übrigens grundsätzlich im Internet von Java- (+script), Flash (player)-
    Finger weg !!!!!!!

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Gibt es da einen Grund für oder ist das nur pseudointellektuelles Gequatsche?

14. Ich schätze, diese Frage resultiert aus einer ziemlich naiven Grundhaltung heraus.
    Ausführliche Erläuterungen dazu gibt's ja genug

mfG knoedel

15. kalweit

:blabla:

Wieder mal die Meldung zum Thread nicht gelesen/verstanden? Da steht doch eindeutig drin, mit wem man zusammen arbeitet...

16. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Ich frag mich nur für wen oder was die Software sein soll.
    Heute, am Sonntag Nachmittag. Beschreibung alles auf englisch (bei der deutsch PC Welt).
    Kann ich alles leider nicht lesen - aber ich lese was von empfohlener Verkaufspreis 19 € (oder so) Ich denke, es ist kostenlos?
    Also alles für mich etwas verworren.

17. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo Jogy05

der empfohlene Verkaufspreis ist der Preis, zu dem die Software regulär vertrieben wird. Unsere Vollversionen sind am Tag ihrer Veröffentlichung kostenlos. Das Ganze ist also als "Wieviel haben Sie gespart"-Angabe zu verstehen.

18. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Na ja, soo ungefähr dachte ich mir das schon. Aber da der gesamte Beitrag in englisch war, für mich undurchsichtig und damit unattraktiv!
    Warum musste dieser Beitrag eigentlich in englisch sein? War das nur irgendwo abgekupfert?

19. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo Jogy,

Sie haben uns durchschaut, wir machen den ganzen Tag nichts anderes, als auf anderen Seiten abzuschreiben :ironie:

In der Tat ist es so, dass die Inhalte der Vollversion des Tages täglich automatisch von unserem Kooperationspartner übernommen werden. Manchmal werden die Texte auf Englisch angeliefert, was leider am Wochenden (wenn die Redaktion nicht besetzt ist) nicht korrigiert werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page