1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kostenloser php Server

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Prozessor, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prozessor

Prozessor Byte

Hallo,
    Ich kann html und vb08 fange gerade mit php an. Ich hätte gern einen Server sowei ein Domain wo cih meine Hompages in php hochladen kann. Ich weis das Angebot an kostenloser Server + Domains ist riesig. Nur hab ich mcih noch nie damit beschäftigt was ein guter Server haben sollte. Ich brüchte einen kostenlosen Server, der php lesen kann. Es sollte möglichst viel Speicherplatz haben udn schell sein. Es darf .de.beispiel sein.

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,
    für was genau brauchst du es denn? Ich denke mal, du brauchst es, um PHP zu lernen, wieso holst du dir nicht einen PHP Server auf deinen Rechner? Siehe mal hierher -> www.apachefriends.org

Falls du eine selbstgemachte Homepage hosten willst, kostenlose Server gibts bei funpic zu holen, die Domain allerdings gibts nicht kostenlos, kannst aber eine bei United Domains anmieten für 12€ pro Jahr (wäre sicher zu bezahlen, nicht :D)

Viel Glück!

3. Prozessor

Prozessor Byte

Hallo,
    ähmm ich arbeite mit dem wab server. Ich will ein Domain udn server sodass cih einen kleinen ansporren hab das auch zu machenIch hab zwar bock das zu lernen will aber halt auch mal ein domain und Server. Der eine Server wo du geschrieben hast. Würde mit php gehen??

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hi,

Du meinst funpic? Klar natürlich, google nach funpic, registrier dich auf der Homepage und du hast alles, was du als Anfäger brauchst, sogar MySQL, FTP Zugänge und die restliche Standard Ausrüstung.

Die Domain kostet aber Geld, also eine Toplevel Domain wie .de, .com, .net usw. Die Kosten aber nicht die Welt, ich würde aber vorerst mit der zu langen subdomain von funpic Arbeiten. Wenn du schon ein vorzeigbares Ergebniss hast, eine Toplevel Domain Holen und sie auf funpic umleiten. Später, wenn du ziemlich gut bist, kannst du dir Profi Ausrüstung holen und zu kostenpflichtigen Anbietern wechseln.

Viel Spaß! :)

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Und wem die Domain zu lang ist, der holt sich eine 3th Level Domain z.B. bei nic und hat dann am Ende ****** oder dergleichen am Domainnamen. Anbieter finden sich via Google genügend. Oder man nimmt Werbung in Kauf und holt sich dafür eine kostenlose .de Toplevel Domain z.b. bei http://www.domains-geschenkt.de oder einen der vielen anderen Anbieter.

Last edited: Nov 18, 2008
  6. Prozessor

Prozessor Byte

Ahhhh ok danke. So werd ichs machen.

7. zockaXD

zockaXD Byte

Hallo!

Ich verwende ohost und verlinke die seite mit alpennic weiter!
    Ist ganz toll weil keine Werbung eingeblendet wird (einstellen!)

die endung lautet dann wunschdomain.de.tf uvm

Mfg ZockaXD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page