1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenloser Webspace

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Alphazwo, Aug 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alphazwo

Alphazwo Byte

Ich bin auf der Suche nach kostenlosem Webspace um ein Forum hochzuladen ( Woltlab Burning Board Lite ) auf dem Arcor Webspace scheint es nicht zu klappen. Muss der Webspace irgendwelche Vorraussetzungen haben um das zu verwirklichen ?
    Ich kenne mich da garnicht aus.

Danke schonmal im Vorraus

2. juelobe

juelobe Kbyte

Da hilft bestimmt die Forensuche oder auch :google: weiter
    Da Du Dich ja schon für eine Forensoftware entschieden hast, kennst Du bestimmt auch die entsprechende Voraussetzungen dafür. Einfach mal damit auseinandersetzen.

Gruß
    juelobe

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

4. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Dein Webspace-Anbieter muss Dir gestatten php zu verwenden und mySQL akzeptieren.
    Du kannst das sogar bei Anbietern kostenlosem Webspace bekommen.

Selbst 1&1 bietet so etwas erst ab den größeren Host-Paketen an und die kosten entsprechend.

5. schwarzm

Jetzt fragt sich nur noch wie teuer das ganze sein darf.

6. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

Na nüscht. Das ist es ja.
    Ich möchte auch den PC von morgen mit der besten komerziellen Software und einem Breitbandanschluss von übermorgen - aber bitte kostenlos :rolleyes:

7. schwarzm

Stimmt! ;):D

Wie siehts denn mit funpic aus?

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@Alphazwo: Was hälst Du mal davon im Support-Forum bei Woltlab vorbeizuschauen:

Installation bei Tripod

Grüße
    Frank

9. schwarzm

> vielleicht geht da was?!
    Aber doch bestimmt nur gegen Aufpreis, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page