1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenloses 30MB-Postfach?

Discussion in 'Mail-Programme' started by stefank86, Apr 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stefank86

stefank86 Byte

Hallo!

Auf dem Emailserver meines Hosters liegt eine 25MB große Email, die für mich von größter Wichtigkeit ist. Dummerweise verträgt das Emailpostfach solch eine große Email nicht und deswegen kann ich diese jetzt nicht herunterladen, sondern nur löschen oder weiterleiten.

Für mich relevant ist also nur die Möglichkeit, die Email weiterzuleiten - dummerweise kenne aber keinen kostenlosen Anbieter, der so große Postfächer zur Verfügung stellt und dann auch noch so große Emails zulässt.

Gibt es kostenlose 30MB Postfächer, oder ist die Email verloren?

2. mopani

mopani Kbyte

Ich kann Deinen Einwand zu Goggle-Mail verstehen. In Sachen "gläsener Mensch" gibt es eine Menge kontroverser Diskussionen. Doch frage ich mich ernsthaft wie wichtig sich jeder einzelne eigentlich nimmt, dass es für wen auch immer wichtig sein könnte dessen Daten genau zu kennen. Ich selbst gebe von mir über das Internet und auch sonst gerne personenbezogene Daten. Es gibt ja nichts zu verheimlichen. Was soll an mir schon gefährlich sein oder werden? Nichts, was ein Anderer über mich weiß könnte mir gefährlich werden. Diese Offenheit hat den Vorteil, dass man viel leichter etwas verbergen kann, wenn es einmal notwendig wird. Jemanden, der gerne alles über sich berichtet hält man für beschränkt und beschränkten Menschen traut man nichts intelligentes zu. :D

Zu der eigentlich Frage in diesem Thread sollte man wissen, dass man, wenn man sich selbst eine Domain bei bestimmten Providern einrichtet, meist 1/10 des Gesamtspeichervolumens an Anhanggröße für E-Mails hat.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bzgl. Google-Mail von Google - man lese vorher <-klick->

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Lösch die Mail auf dem Server und der Absender soll dir die gleiche Mail (mit gezipten Anhang !, sofern nicht bereits geschehen) noch einmal senden.

Ansonsten bietet z.B. ARCOR für jedermann auch Mail-Accounts bis max. 30 MB kostenlos an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page