1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenloses 3D Programm gesucht!

Discussion in 'Software allgemein' started by regiedie1., Dec 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hi!
    Ich brauche ein einfach zu bedinendes, ab besten deutsches Proggi, um 3D-Animationen, Filmchen und Bilder zu erstellen.
    Bisher sind mir aber nur engliche begegnet.
    Gibt es für die eventuell deutsche Sprach-Plugins?
    (Ich nehm auch Linux Software ;) !)

2. realtiles

realtiles Byte

Tja, die Sprache der 3D Software ist nun mal englisch . Natürlich gibt es auch deutsche 3D Software. Oder zumindest eingedeutschte Versionen . Bei den kommerziellen eben . Maxxon´s Cinema4d oder Caligari´s Truespace bis Version 5 sei hier erwähnt . Ein deutsches Interface wird dir aber spätestens bei den massig erhältlichen Tutorials in Sachen 3D zum Verhängnis. Die sind (fast) alle in englisch ... ;)

Kompliziert wird deine Anfrage durch die Begrenzung auf Freewareangebote . Da gibt es meines Wissens gar keins . Sprich, du wirst mit englischsprachigen Softwarepaketen leben müssen ...

Wenn du dir einen Überblick verschaffen willst, dann schau mal auf dem englischen Forumsbeitrag hier nach. Da waren welche fleissig am zusammentragen, was für 3D Programme es überhaupt gibt :

Gamedev Net 3D & 2D Software Information

Und hier noch ein extra Link zur kostenlosen, steinalten Version 3 von Truespace . Der fehlt in obiger Auflistung

Caligari´s Truespace 3 free

Viel spass beim Stöbern ...

Ach ja, 3D ist ein seehr komplexes Feld . Aber das wirst du ja dann schon selber rausfinden ;)

3. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

versuch's mal hiermit - ist der kleine Bruder von 3D Studio max and Freeware

klick

4. KingJames

KingJames Kbyte

Ich würde XARA3D5 empfehlen.
    Macht gute 3D überschriften, Logos, ... - sogar animiert.

Die version 3 ist gerade auf der heft-cd der aktuellen ausgabe von der konkurrenz drauf

5. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ich weiß gar nicht, was am IE so toll sein soll....
    Als ich Anfang 2004 Internet bekam, ging ich gleich mit Mozilla rein... Im Ernst: Ich wusste gar nicht, dass es den IE gibt. Als ich es dann erfuhr war ich total entäuscht, weil er nicht eine Zusatzfunktion hatte, und ich mir in zwei Wochen vier Vieren einfing!
    Ich nahm weiterhin Mozilla, bis dann in der PC-Welt der Firefox 0.8 enthalten war. SUPER! Schnell, schick, tolle Extras und Plugins... Ich denke, man müsste allen IE-Anwendern mal eine Mail mir der setup.exe (b.z.w. den .sh-Dateien - Linux ist genauso alternativ wie der Firefox) schicken, und nur eine Hand voll IE-Anwendern würde übrigbleiben; die Entwickler; die von Gates bei Kündigung gezwungen würden, nur Software von Microsoft zu benutzen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page