1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenloses CMS??

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by botra, Mar 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. botra

botra Byte

Hallo, ich möchte gerne eine Seite meiner Webseite von aussen, also über das Netz pflegen und updaten. Dafür suche ich ein kostenloses CMS, möglichst natürlich ohne Werbung oder zumindestens wenig wenns geht. Hat jemand einen Tipp für mich??

Gruß und Dank, Botra

2. botra

botra Byte

Danke, Leute für die zahlreichen Antworten, Problem hat sich schon erledigt... ;-D

3. vau7

vau7 ROM

Ja klar, wenn man von Typo aussgeht hast du recht. Aber PN ist echt easy.

4. [M.o.C]Co

[M.o.C]Co Byte

Wenn ich schonmal ne HP mit mysql und php zu betreuen gehabt hätte (auf Webspace und nicht nur in der Firma), hätte ich vielleicht damit auch Erfahrungen sammeln können... Wir haben ein sehr komplexes CMS im Einsatz, aber das ist nichts für den privaten Bereich.

5. vau7

vau7 ROM

Postnuke ist schneller installiert als eine Site zusammengeklickt ;)

6. [M.o.C]Co

[M.o.C]Co Byte

Wenn man danach geht, dass er nur eine Seite von aussen pflegen will, lohnt sich eigentlich nicht einmal der Einsatz eines CMS.

7. vau7

vau7 ROM

Wenn jemand schon nach einem CMS fragt und nich einfach ne Suchmaschine benutzt, so denke ich das TYPO3 garantiert nichts für ihn ist.

Zur ERklärung: Es ist so ziemlich das komplizierteste aber auch komplexeste CMS.

8. [M.o.C]Co

[M.o.C]Co Byte

Und wie wärs mit typo3

Wird sogar im professionellen Bereich eingesetzt und ist trotzdem kostenlos. Kannst Dir aber auch erstmal ne Demo ansehen.

9. vau7

vau7 ROM

Ich empfehle dir auf jeden Fall Postnuke.

Führend, leistungsstark ständig weiterentwickelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page