1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kostenloses CMS

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by NEONeo, Jan 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NEONeo

NEONeo Guest

Hi Forumsgemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem CMS-System das "einfach" zu bedienen, und zudem kostenlos ist.
    Es soll auf Knopfdruck (per befehl oder ähnliches) fertige HMTLs generieren die ich dann online stellen kann.

Das CMS soll offline installiert sein.

2. Mac_Klat

Mac_Klat Byte

Hallo!

Wenn Du das Ganze wirklich offline betreiben willst, empfehle ich Dir PhpNuke (zu finden in 7.1 unter Phpnuke.org). Das System wird auch detailiert als Offlinelösung erläutert - zu dem existieren zig dt. und fremdsprachige Hilfeseiten.

Interessant, da sehr einfach zu konfigurieren, ist Mambo - zu finden hier . Zudem sieht Mambo weitaus organisierter aus, wobei Nuke allerdings an Modulen und Zusätzen bombastisch ist.

Beide sind open source und somit "gratis".

Viel Erfolg bei der Wahl.

Gruß

MaK

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

phpnuke ?
    xoops?

ich hab mit cms systemen nie gute erfahrungen gemacht..
    deshalb
    selber coden *Gg*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page